Sansibar schnorcheln

2 Antworten

Hallo, allradfan hat recht, zum Tauchen sind Mafia und Pemba besser geeignet. Auf Sansibar hast Du traumhaften Strände, Schnorcheln - wie auf den Malediven - kannst Du dort aber nicht. Mit dem Boot mußt Du raufahren. Dort hast Du aber dann geniale Schorchelspots. Wenn es Dich nicht nach Mafia oder Pemba zieht, dann empfehle ich Dir auf Sansibar den Süden. Sehr gut eignen sich die Fumba Beach Lodge und Chumbe Island zum Tauchen. Von der FUmba Beach Lodge beginnt auch die beliebte Safari Blue. Wenn Du ein absoluter Schnorcchelfan bist, dann empfehle ich Dir aber eine Kombination aus Sansibar und Mafia Island. Im Internet findest Du Spezialisten, die Dir solch eine Kombination zusammenstellen. Die Zahl der Anbieter ist klein und werben darf man an dieser Stelle nicht,

Viel Spaß wünsche ich Dir in Tansania

Hallo Reiner,

generell ist Schnorcheln in/vor Mnemba Island zu empfehlen.

Viel Spaß