Schnorcheln mit Walhaien

7 Antworten

Bisher gab es in der DomRep wohl nur sehr vereinzelt Sichtungen dieser grandiosen Tiere - sie scheinen sich noch nicht auf ein spezielles Revier festgelegt zu haben, wenn sie überhaupt weiterhin einigermaßen regelmäßig kommen werden.

Vor der Küste von Cancun/Yucatan (Mexiko) hatte ich letztes Jahr im Juni dieses tolle Vergnügen und in Western Australia/Ningaloo Reef sind sie auch zu sehen, auch im Mai und Juni. In beiden Revieren sind sie regelmäßig zu diesen Jahreszeiten zu Gast und es werden Bootsausflüge angeboten, um mit ihnen schnorcheln zu können. So richtig ausgiebig geht das jedoch nicht - sie sind nämlich überraschend schnell. Aber schon1-2 Minuten neben diesem beeindruckenden Fisch herzuschwimmen ist jeden Aufwand wert!

wobei in der Bucht von Samana, auf der Dominikanischen Republik, du wunderbar dir die Buckelwale ansehen kannst. Die sind in der Zeit von Mitte Januar bis März dort.

0

Hallo Roetli, vielen Dank für Deine Antwort. Das ist so ein Traum von uns. Hast du das über den Reiseveranstalter gebucht, und war das eine Massenabfertigung, wie so leider viele Ausflüge sind?? Das wäre schön, wenn du mir dazu noch eine Rückantwort geben würdest.

Vielen Dank

0
@chiccoreiner

Nein - an beiden Plätzen habe ich das vor Ort in meinem jeweiligen Hostel gebucht. In Cancun im Hostel Quetzal in der Altstadt (eins der schönsten Hostels, in denen ich überhaupt war, wo jeden Abend ein tolles gemeinsames Dinner im Innenhof im Preis enthalten ist!), in Coral Bay im Ningaloo Club Hostel! Waren kleine Boote - in Cancun mit 5 weiteren Gästen, in Coral Bay mit 3 anderen!

0

Hi chiccoreiner,

es soll einen Tauchplatz geben bei der Insel CEBU (Westküste) hier haben Fischer aus Spass Walhaie angefüttert. Seit dem kommen die Fische regelmäßig zu den Futterplätzen (nur wie das Wörtchen „regelmäßig“ zu deuten ist ….mmmh ?). Donsol gibt es ebenfalls die Möglichkeit mit Walhaien zu schnorcheln (in den Monaten Januar fängt das an und geht ca. bis Mai/Juni) aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber es kann dir niemand eine Garantie geben. Auch in Indonesien bei der Cendrawasi Bay (http://www.youtube.com/watch?v=uANscZonr00) füttern Fischer schon jahrelang Walhaie an weil diese glauben mehr Erfolg beim Thunfischfang zu haben. Aber wie heisst es so schön ..good Luck in the wild. CABy

Was möchtest Du wissen?