Muss man sich vor Haien beim Schnorcheln auf den Malediven fürchten?

2 Antworten

Ich denke das es schon möglih ist das du dort auf Haie stoßen kannst. Haie sind aber eigentlich sehr scheue Tiere und greifen nur sehr selten Menschen an. Also würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Ich war auch schon auf den Malediven und mir sind auch beim Schnorcheln kleinere Haie "begegnet". Diese interessieren sich aber überhaupt nicht für uns und stellen keine Gefahr dar. Daher kannst du den seltenen Anblick einfach genießen und wirst viel von deiner Reise zu erzählen haben.