Für zweit gebucht aber der eine hat die Reise nicht gezahlt,kann ich trotzdem vereisen ?

4 Antworten

Also in der Regel müsste er sein Ticket selbstständig stornieren können, da es ja auch auf deinen Namen gekauft wurde. Hm, vielleicht probierst du einfach mal dort nachzufragen ob eine Stornierung möglich ist & wegen den Kosten, die soll natürlich sein Freund überhmene, schließelich ist es sein Ticket.

Hi,

kommt darauf an ob das nur die Flugtickets waren oder eine Pauschalreise. Bei der Pauschalreise bist Du der Vertragspartner so dass auch nur Du stornieren kannst. Ruf doch beim Veranstalter/Reisebüro/Portal an und lasse Dir die Stornogebühren nennen (achtung, da gibt es Fristen zu denen die Kosten höher werden*). Dan lässt Du Dir die Kohle von Deinem Exfreund geben und erst wenn das Geld da ist, stornierst Du.

Damit kannst Du Deinen Ex vielleicht etwas unter Druck setzen*

bye Rolf

Hallo. Du kannst die Reise stornieren. Dann fallen aber die Stornokosten an. Die stehen in den AGB´s.

Oder Du reist alleine. Dann wird der Reiseveranstalter die Differenz zwischen den beiden Preisen von Dir nachfordern. Diese Kosten kannst Du dann von der zweiten Person als Schadensersatz einfordern.

Wenn die verhinderte Mitreisende nicht zahlen will gibt es den üblichen Weg - Mahnbescheid und dann Gerichtstermin. Die Sache ist wahrscheinlich eindeutig, aber fördert natürlich nicht die Freundschaft.

Was möchtest Du wissen?