Also in der Regel müsste er sein Ticket selbstständig stornieren können, da es ja auch auf deinen Namen gekauft wurde. Hm, vielleicht probierst du einfach mal dort nachzufragen ob eine Stornierung möglich ist & wegen den Kosten, die soll natürlich sein Freund überhmene, schließelich ist es sein Ticket.

...zur Antwort

Von Rodos habe ich bisher auch nur positives gehört, soll sehr sehr schön dort sein. :)

...zur Antwort

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit einer VISA weltweit problemlos bezahlen kann. Glaube, VISA und MasterCard tun sich da von der Akzeptanz her nicht mehr wirklich viel und man ist mit beiden Kartenvarianten weltweit gut aufgestellt.

Würde bei der Suche nach einer passenden Karte auf jeden Fall auf die Gebühren achten. Einige Karten ermöglichen weltweit kostenlose Bargeldabhebungen, andere nicht und auch in puncto bargeldlose Zahlungen also dem Einsatz im Geschäft etc. sollte man auf die jeweiligen Konditionen achten.

Für einen Überblick kann ich dir folgenden Vergleich empfehlen: http://www.kreditkartenvergleich.net/kreditkarten-vergleichen.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.