Welche Songs sind die schönsten Reisesongs?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir geht dieser Ohrwurm nicht mehr aus dem Sinn ... alle Länder der Erde, von den Animaniacs" zeichengetrixt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
travelchris 13.02.2014, 16:49

Das ist ja Hammer!!!! :-D :-D :-D Schade, dass man für diesen Daumen bei deinem Kommentar nicht zwei mal drücken kann. ;-)

2
tauss 14.02.2014, 07:16

Nett!! Müsste nur mal, bis hin zu Jugoslawien, neu aufgelegt werden... ;)

0

Ich mach das immer vom Ziel abhängig: Nach Schweden gibts Abba rauf und runter, nach Griechenland Mikis Theodorakis, nach Irland liefen die Dubliners. Im Spätherbst geht es nach Thailand, da werde ich wohl mit der Tradition brechen - mit der asiatischen Musik bin ich noch nicht wirklich warm geworden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Familie machen wir immer besondere Zusammenstellungen, die typisch sind für das Reiseland! Dazu gehören ganz unterschiedliche Typen von Musikstücken - die Mischung kann dann für lange Reisen, im Zufallsmodus abgespielt, schön spannend sein!

Ansonsten ist das aber für jede/n anders - müssen ja immer auch Songs oder Interpreten dabei sein, die man selbst besonders mag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 13.02.2014, 09:49

Exakt!!! So ist es. Es muss zum Land passen. Ich käme z. B. nie im Leben auf die Idee, irgendwo auf dem Weg nach Südeuropa "Country" zu hören. In Alaska oder Kalifornien gehört es für mich fürs "Reisefeeling" im Auto aber unbedingt mit dazu.

2

Das kommt darauf an, wo man hin reist.

Für den Flug nach New York würde ich Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" empfehlen.

Nach San Francisco Scott McKenzie "San Francisco"

Ibiza "Going to Ibiza" Vengaboys

In die Karibik "Flying to Barbados" ebenfalls Vengaboys

Nach Bangkok "One Night In Bangkok"

Nach Rio "The girl from Impanema"

Dies sind natürlich nur einige Beispiele. Für jedes touristische Ziel gibt es entsprechende Songs.

Ganz persönlich mag ich den Song "Leaving on a Jet Plane" von John Denver. Dazu gibt es auch eine kleine Geschichte:

Immer wenn an meinem Urlaubsort in die Bar kam spielte die Band meinen Lieblingssong von den Rolling Stones. Als ich am letzten Urlaubsabend sagte, dass ich am nächsten Morgen nach Hause fliege, spielte die Band "Leaving on a Jet Plane" für mich. Am liebsten wäre ich dort geblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Oldie? Reinhard Mey und "Über den Wolken" ( muss die Freiheit wohl grenzenlos sein). Das passt zu jedem Flug. Oder Udo Jürgens mit "Ich war noch niemals in New York " Rammstein mit "Reise Reise". Laid Back mit "Sunshine Reggae" und Buddy mit "Ab in den Süden" und dann noch Weezer mit "Island in the Sun". Ralph McTell "Streets of London", Scott McKenzie mit "If you're are going to San Francisco" und als letztes fällt mir nur noch Red Chilli Peppers mit "Road Trippin" ein. Hoffe da ist etwas nach deinem Geschmack bei. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
travelchris 13.02.2014, 10:00

das klingt gut! also im wahrsten Sinne. ;-)

1
harlequin 14.02.2014, 19:34
@travelchris

Heute habe ich ein Lied gehört das mich an deine Frage erinnerte. Eric Burdon and the Animals mit: "We gotta get out of this place". Drückt im Moment voll und ganz meine Gefühle aus. Wenn man dann endlich im Flieger, Auto oder Zug sitzt ist wird dieses Lied zur "Wahrheit".LG

1

Für mich ist Summer Paradise von Simple Plan, der absolute Urlaubssong :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der gesamte soundtrack von "Into the Wild" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
travelchris 13.02.2014, 15:26

oh ja, der gute alte Eddi Vedder! ;-)

0

Auf Flügen höre ich am liebsten Mozart, aber:

Vor Jahren fuhren meine Beste und ich mit dem Auto von München nach Italien. Wir fuhren sehr zeitig los, um dem Ansturm halbwegs zu entgehen.

Es passierte ganz zufällig, ich hatte das Radio an, es war gerade der Moment, wo man am Horizont das erste Morgenlicht sieht, und während um uns langsam dieses silbrige Licht auftauchte, ertönte im Radio "Here comes the sun"....

Wie eine Inszenierung kam uns das vor.

P.S. Vorsicht, ist ein "Gasfuss-Song"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiaLautlos 13.02.2014, 09:52

Das Lied ist einfach perfekt für den Urlaub! Als wir letztens im Flieger saßen, kam das Lied kurz vor dem Start und ich hab einfach nur die Augen geschlossen und an den schönen Urlaub gedacht, der bevor stand. So schön!

1
travelchris 13.02.2014, 09:59

Tolle Story! :-)

0

Hier ein paar songs die ich bei Reisen hore:

Elton John -Tiny Dancer

UdoLindenberg - Daumen im Wind

Pearl Jam -Long road

Kraftwerk -Autobahn

Kraftwerk - Europa Endlos
Kraftwerk - Trans-Europa-Express

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich da nur anschliessen ich find das Lied hier auch am besten:

leaving on a jet plane, john dever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?