Welches ist Eure griechische Lieblingsinsel

3 Antworten

Hallo,

Santorin liebe ich sehr. Großartige Kulisse, Vulkane, herrliche, schwarze Strände und das Inselinnere ist immer noch sehr natürlich. Und auch die großartige Ausgrabung von Akrotiri ist nach jahrelanger Schließung wieder zu besichtigen. Allgemeine Info zu Akrotiri: http://de.wikipedia.org/wiki/Akrotiri_%28Santorin%29 Eine Inselinfo hänge ich dann noch an. Gegenfrage: Warum nur eine Insel? Warum kein "Island hopping"? Nur so eine Idee, ist auch bezahlbar.

LG

Hach ja - Santorin ist soooo schön. Ich habe dort solch traumhafte Tage verbracht, dass ich nie wieder hin möchte.... Diese Glücksmomente können einfach nicht mehr erreicht werden ....

Es soll aber Leute geben, die es dort ganz schrecklich finden ....

Danke Dir, das schaue ich mir mal an... Inselhopping bietet sich ja im Grunde wirklich an, bei so vielen Inseln und so vielen unterschiedlichen Geschmäckern. Andererseits entdecke ich lieber einen Fleck Erde in Ruhe und im Detail, stelle mir vor, dass bei Inselhopping alles recht rasch vorüberrauscht. (und Kreta, woran ich zunächst dachte, ist ja auch ziemlich groß...)

@Reisefrau007

Anbei mein Post: Hallo! War schon zweimal auf der Insel. Immer im Ort Kalmari im Hotel Kastelli. Hatten das letzte Mal ein wunderschönes Zimer im Inselstil. Der Ort hat alles und sogar einen schwarzen Lafastrand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, sonst könnt Ihr am Wettbewerb "Santorini-Beach-Dancing" teilnehmen. Die Kraterfahrt mit dem Schiff unbedingt buchen. Und natürlich den Sonnenuntergang in Oia, einfach traumhaft! Man kann auch gut mit dem Bus fahren. Bei weiteren Fragen einfach melden. Perissa würde ich nicht empfehlen. Antio!

@purzl0

Wenn schon Santorin - dann sollte man am Kraterrand wohnen. Das ist ja schließlich DIE Sensation.

Alles andere findet man auch auf jeder anderen Kykladen-Insel.

ich bin ein großer Griechenland- Fan und finde alle Inseln wunderschön aber wenn ich mich nur auf eine beschränken sollen, wäre das sicher Kos. Ich war schon mehrmals dort, zuletzt im Magic Life Club und jedes Mal war ich begeistert..

Ich finde doch eigentlich Kreta am schönsten, Wunderbar grün! Kreta bietet alles....