Warum ist Mannheim im Herbst eine Reise wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannheim bietet als alte Residenz- und später Industriestadt einiges an Museen, ein Schloss und eine interessante Innenstadt, als barocke Planstadt angelegt. Ob das allerdings für eine Woche trägt, bezweifle ich etwas. Ein (langes) Wochenende täte es auch.

Klar kannst Du Mannheim auch als verkehrsgünstige Basis für Erkundungen in Süddeutschland nutzen, angefangen mit Heidelberg, den Odenwald, den Pfälzer Wald. Warum aber nicht umgekehrt ? Herbst ist Zeit der Laubfärbung und der Weinfeste, da bietet sich der Pfälzer Wald bzw. die Weinstrasse an. Nach Mannheim kommt man von dort allemal.

Mannheim lohnt sich eigentlich immer zu besuchen, egal zu welcher Jahreszeit. :-)