Sind auch 3-Sterne-Inseln der Malediven für einen Badeurlaub empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drachenlaeufer,

toll, da wird man ja richtig neidisch und möchte gerne mitfliegen!;-) Nein, auf den Malediven braucht man nicht unbedingt ein Super-Hotel (auch wenn ich das - bevor ich die Malediven kennengelernt habe - gedacht hätte). Wir waren vor zwei Jahren auf einer kleinen, wild verwachsenen, ursprünglichen, fantastischen Insel in einem 3-Sterne-Resort: Das Embudu Village. Ein einfaches, tolles Resort - in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben: http://www.embudu.com/ Wünsche einen schönen Urlaub auf den Malediven!:-)

 - (Reise, Asien, Insel)

Fihalhohi und Embudu haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind recht ursprüngliche Inseln. Diese werden auch oft als klassische "Barfuss"-Inseln bezeichnet. Wir selbst waren schon auf Fihalhohi und war sehr natürlich, super großer Strand der fasst um die ganze Insel reicht, kein Stress mit Kleidungsvorschriften. Wirklich sehr gemütlich und natürlich. VG

Auf welcher Malediven-Insel sind auch Kleinkinder in Wasserbungalows erlaubt?

Hallo zusammen,

eigentlich steht bereits alles, was ich wissen möchte, in oben gestellter Frage.

Bei fast allen Inseln sind Kinder erst ab 7, 8, 12 oder gar erst 15 Jahren in Wasserbungalows buchbar, wie ich bis jetzt herausgefunden habe.

Wer kennt Inseln, die Kinder jeglichen Alters auch über dem Wasser gestatten? Persönliche Erfahrungen wären natürlich super, aber ich freue mich über jede Antwort!

PS: Kommentare zu Reisen mit Babies und Kleinkindern und eventuelle Sicherheitsbedenken und Belehrungen bitte unterlassen, diese werden ignoriert...;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Malediven - Flugroute z.Z. empfehlenswert?

Mein Mann und ich wollten im November/Dezember für 10 Tage erstmals auf die Malediven. Nun geistert seit kurzer Zeit im Bekanntenkreis etwas Angst bzgl. der Flugroute. Aufgrund der derzeitigen Terrorlage unterhalb der Flugroute soll das Fliegen nicht ganz so unbedenklich sein. Was denkt bzw. wisst Ihr dazu?

Und vielleicht habt Ihr ja trotzdem einen Tipp für tolle 10 Tage (alternative Ziele, Malediven-Insel/Hotelempfehlung) im November/Dezember?

...zur Frage

Korfu im Frühjahr - welcher Teil der Insel ist besonders schön?

Welcher Teil von Korfu ist im Frühjahr besonders grün und schön, um dort zu wohnen? Kann mir jemand einen Ort und ein gutes Hotel (ab 4 Sternen) empfehlen? Wäre schön, wenn der Ort ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist.

...zur Frage

Wieviel kosten eine Woche Partyurlaub auf der Insel Pag? Wie sind die Lebensmittelpreise dort?

Ich überlege im Sommer 2012 auf die Insel Pag zu fahren um eine bisschen Partyurlaub zu machen? Wie teuer wird das so? Ich brauche keine Luxus einfaches Apartment und selber Kochen wäre uns am liebsten? Was denkt ihr was das so kostet für 5 Tage?

...zur Frage

Italien im Winter - empfehlenswert?

Ist der Süden von Italien auch für eine Winterreise geeignet? Kein Badeurlaub, aber evtl. wandern und Fahrrad fahren. Gibt es evtl. Insel, die auch im Februar besuchenswert sind? Danke für Informationen!

...zur Frage

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?