Lohnt sich Male auf den Malediven?

3 Antworten

Hallo Peterchen55,

nein, ein Besuch auf Malé lohnt sich für zwei, drei Tage auf gar keinen Fall! Und da würde ich noch nicht mal schreiben, dass das Geschmacksache ist. Glaube mir, da will keiner einen mehrtägigen Urlaub verbringen, wenn er eisern auf die Malediven gespart hat.

Malé hat nichts mit den traumhaften Inseln auf den Malediven zu tun! Und schon gar nicht mit der Flughafen-Insel.;-) Diese liegt nämlich direkt neben Malé. Ja, eine eigens eingerichtete Insel nur zum landen und starten... Und von dort aus, geht es durch das wunderschöne Meer zu deinem Resort (diese Anfahrt ist schon das wahre Paradies!:-). Was mich jetzt etwas wundert; du buchst doch bestimmt eine AI-Reise dorthin oder? Weil alles andere würde sich definitiv nicht lohnen. Allein schon ein Minneralwasser kostet einige Euros. Also, unbedingt AI.

Ein Ausflug nach Malé kannst du von jeder Insel von deinem Resort aus buchen. Für einen Tag, bitteschön, wenn du das wahre Leben dort kennenlernen willst, dann mach so einen Ausflug. Ich war unfreiwillig eine Woche da und war froh, als ich aus diesem Leben wieder raus kam. Ich hab schon einige Beiträge dazu in diesem Forum geschrieben (aber auch schon andere). Einfach über die Suchfunktion gehen und ein bißchen stöbern.

Viel Spaß und Freude auf den Malediven, es ist mit das Schönste was ich bisher auf dieser Welt erlebt habe!:-)

Es ist absolut ausreichend, wenn du von deinem Paradies auf Zeit einmal einen Tagesausflug nach Male unternimmst. Male ist wirklich unbedeutend. Aber auf jeden Fall kannst du dich schon mal auf einen tollen Anflug auf die Malediven freuen. Die Inseln liegen unter dir wie kleine Spiegeleier. Superschön! Und wie Moglisreisen schon schreibt, unbedingt AI buchen, sonst wirst du arm.

Hallo, Male ist beliebt bei vielen Fluggesellschaften. Dies wird wohl einen Grund haben,wenn ständig Passagiere dorthin fliegen möchten.Ich würde dir empfehlen,auf jedenfall einmal Male zu besuchen,auch wenn nur für eine kurze Zeit.Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.Eine "weniger dicht besiedelte Insel" ist dann gut,wenn du gerne deine Ruhe haben möchtest und nicht von Stadt,Leuten und Shopping hören möchtest.

Gruß

Lotusteich  23.05.2011, 19:53

Warst du denn schon selbst mal in Male oder auf den Malediven? Rate mal, warum die Fluggesellschaften nach Male fliegen... Weil die Stadt so unglaublich toll ist? Nein, weil Male auch den Zielflughafen bezeichnet und die Touristen von dort aus weiter zu den paradiesischen Inseln ziehen...