Welchen Luxus gönnt ihr euch im Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo wir sind und "was" für ein Urlaub es ist. Wenn ich mit meinem Freund ein Wochenende in einer schönen Stadt verbringe gehen wir selbstverständlich auch aus und es darf dann auch mal etwas mehr kosten (gutes Essen, Theater, Bar). Manchmal gönne ich mir auch einfach mal alleine eine Auszeit, in einem schönen Hotel, dann gönne ich mir oft einen langen Tag in einer tollen Saunaanlage oder eine Massage bzw. Behandlung bei einer Kosmetikerin. Wenn wir so richtig Kinderfreundlichen Familienurlaub machen, dann gönnen wir uns den Luxus des einfachen Lebens ;-) auch das kann mal was besonderes sein auf einiges zu verzichten was man zuhause als selbstverständlich nimmt.

7

Dem kann ich in vollem Maße zustimmen. Mir geht es da genauso. Ich gönne mir einfach ein Mehr an schönen Dingen wie gutes Essen, ein Glas Wein in plus etc. Unter Luxus verstehe ich nicht teuere Dinge, aber einfach sich etwas zu gönnen.

0

Ich gestehe, ich gönne mir im Urlaub so gut wie immer ein paar Tage im Freizeitpark, obwohl der Eintritt meist sehr teuer ist - da kam ich im Wiener Prater noch gut weg, am Gardasee war es schon happig, Rust und das Legoland gehen auch preislich aber auf das Disneyland in Paris könnte ich gar nicht verzichten, wenn ich nur einigermaßen in der Nähe bin - diese Abstecher kosten Zeit und Geld, sind aber die Highlights in meinem Urlaub und darauf könnte ich nur sehr schwer verzichten ;-)

Wir gönnen uns den Luxus im Urlaub nicht aufs Geld zu achten. Wir buchen auch keine Schnäppchen, wird sowieso meist teurer als angegeben. Mit dieser Einstellung hatten wir die letzten 30 Jahre immer sehr schöne Urlaubstage. Egal wo wir waren.

Luxusurlaub in den Bergen - wer empfiehlt ein wirkliches "Traumhotel" in der Schweiz?

Ich suche ein ganz wunderschönes Luxushotel in der Schweiz, weil wir alle zusammen dem Chef ein Wochenende in der Bergen schenken wollen. Hat jemand eine Empfehlung? Wo finde ich ein klassisches Traumhotel in der Schweiz?

...zur Frage

Mit welchem Veranstalter auf Luxus-Reise durch Südamerika?

Welchen Veranstalter sollte man für eine Luxus-Reise durch Südamerika wählen?

...zur Frage

Was sind die schönsten und besten Luxusmeilen Westeuropas?

Ich bin kein Millionär und kann mir auch kaum Designerteile leisten, es sei denn Secondhand. Dennoch liebe ich es durch die Luxusmeilen verschiedener Städte zu flanieren und in diese andere Welt abzutauchen. Für einen kurzen Moment kann man sich wie eine Prinzessin fühlen. Darum auch meine Frage: Was haltet ihr für die schönsten Luxusmeilen Westeuropas?

...zur Frage

Wecher Reiseveranstalter bietet schöne Luxus Reisen an?

Hallo zusammen. Hat jemand schon von sog. "Luxus-Reisen" gehört? Ich finde, dass das eine gute Idee für eine Hochzeitsreise ist Jetzt habe ich sowas aber nie gemacht und habe keine Ahnung, ob es da bestimmte Anbieter gibt? Besonder wünschenswert wäre es ja auch, wenn hier in diesem Forum schon Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung aussprechen könnte?

...zur Frage

3 Wochen Thailand ( Tipps, Infos .. gesucht ! )

Heyho, wir, mein Freund und ich, planen Anfang 2012 eine "große" Reise nach Thailand & Dubai. Wir waren bereits im Reisebüro um uns nach Flügen schlau zu machen. Mit dem Emirates ab München fliegen wir für 870 € nach BKK und nach 3 Wochen von BBK nach Dubai und von da aus wieder nach Hause.

In Thailand selber, so zumindest der Plan bisher, wollen wir ein paar Tage(4-5) in Bangkok verbringen um dann entweder nach chang mai aufzubrechen oder gleich auf die Insel Ko Chang( etwa 6-7 Tage ) zu reisen. Ko Chang möchte ich eigentlich unbedingt besuchen. Anschließend soll die Reise weiter gehen Richtung Krabi. da wir "urlaub" machen wollen - und nicht nur 2-3 Tage auf den Insel verbringen möchten, sondern eben auch Enspannen, wollen wir auf eine weitere Insel. ... nur welche ? Ko Lanta oder Ko Phi Phi ?! für 6-7 Tage... oder doch eine gaaanz andere ? Ko Tao ? (...)

Da wir im Jan/Feb 2012 in Thailand sind und da "hochsession" ist - überall reservieren oder hoffen das was "gutes" frei ist ? Groß Luxus benötigen wir nicht - aber AC und Bad sollte das bungalow / Hotelzimmer schon haben.

Habt ihr Tipps ? gute, günstige Resorts ? Tolle Strände die man gesehen haben sollte ? Die Reisekosten sollten 2000€ in Thailand für 3 WOchen nicht übersteigen ^^

Soo ich hoffe, ihr könnt uns etwas helfen :) Danke für sämtliche Tipps bereits im Voraus !

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Urlaub im April in Europa (Portugal, Spanien, Griechenland, Tuerkei)

Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Teenager) wollen in der 2. Aprilwoche Urlaub machen. Wir suchen nach "relativ" sicherem Wetter, am Strand, mit kleinem Ort / Fischerhafen in der Naehe; am liebsten mit Bergen in der Naehe. Wir wuerden alle gerne auf unsere Kosten kommen. Wir moegen keine Touristenhochburgen, sondern eher Orte die ihren urspruenglichen Charakter erhalten haben. Da wir allerdings so unterschiedliche Interessen haben, waere ein Hotel (4 Sterne) schon super. Ich dachte entweder an Portugal Algarve, Spanien Costa de la Luz, Griechenland Kreta / Rhodos, oder die Tuerkei bei Antalya. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber nix gefunden, was alle unsere Wuensche erfuellen. Ich wuerde mich ueber jeden Tipp sehr freuen! Vielen Dank, Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?