Welchen Luxus gönnt ihr euch im Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo wir sind und "was" für ein Urlaub es ist. Wenn ich mit meinem Freund ein Wochenende in einer schönen Stadt verbringe gehen wir selbstverständlich auch aus und es darf dann auch mal etwas mehr kosten (gutes Essen, Theater, Bar). Manchmal gönne ich mir auch einfach mal alleine eine Auszeit, in einem schönen Hotel, dann gönne ich mir oft einen langen Tag in einer tollen Saunaanlage oder eine Massage bzw. Behandlung bei einer Kosmetikerin. Wenn wir so richtig Kinderfreundlichen Familienurlaub machen, dann gönnen wir uns den Luxus des einfachen Lebens ;-) auch das kann mal was besonderes sein auf einiges zu verzichten was man zuhause als selbstverständlich nimmt.

Dem kann ich in vollem Maße zustimmen. Mir geht es da genauso. Ich gönne mir einfach ein Mehr an schönen Dingen wie gutes Essen, ein Glas Wein in plus etc. Unter Luxus verstehe ich nicht teuere Dinge, aber einfach sich etwas zu gönnen.

0

Ich gestehe, ich gönne mir im Urlaub so gut wie immer ein paar Tage im Freizeitpark, obwohl der Eintritt meist sehr teuer ist - da kam ich im Wiener Prater noch gut weg, am Gardasee war es schon happig, Rust und das Legoland gehen auch preislich aber auf das Disneyland in Paris könnte ich gar nicht verzichten, wenn ich nur einigermaßen in der Nähe bin - diese Abstecher kosten Zeit und Geld, sind aber die Highlights in meinem Urlaub und darauf könnte ich nur sehr schwer verzichten ;-)

Wir gönnen uns den Luxus im Urlaub nicht aufs Geld zu achten. Wir buchen auch keine Schnäppchen, wird sowieso meist teurer als angegeben. Mit dieser Einstellung hatten wir die letzten 30 Jahre immer sehr schöne Urlaubstage. Egal wo wir waren.

Wo übernachten Prominente oder Regierungschefs wenn sie in Deutschland sind?

Hallo zusammen, ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt wenn die Merkel von einem besonders wichtigen Regierungsmensch aus dem Ausland Besuch bekommt. Wo übernachten die denn dann? Es muss ja ein mega-sicheres und v.a. diskretes Hotel sein und diese Promis wollen ja auch nicht beim Frühstück erkannt werden? Bleiben die dann immer auf ihren Zimmern? Oder gibt es solche Hotels, wo dann Putin, Obama oder die Queen übernachten? Mich interessiert das auch weil ich wissen mag, wie viel uns so ein Auslandsbesuch im 5-Sterne Hotel kostet, weil das wird ja mal wieder von Steuergeldern bezahlt. Kennt ihr so ein Hotel, das bekannt dafür ist, dass die Promis da ein und ausgehen?

...zur Frage

Der perfekte Single Urlaub für 20-30 jährige ?

Guten Tag,

Ich (zum Reisedatum 22 / männlich) und leider z.Z. Single suche den perfekten Urlaub. Da dies der erste Urlaub dieser Art für mich ist, habe ich leider noch gar keine Ahnung wie, was und wo man sowas am besten macht. Ich würde gerne in die Sonne und es sollte schon ein nievauvoller Urlaub werden, daher keine Ballermannpauschale in einem Hostel. Ich lege Wert auf Abwechslung, nette Leute in meiner Altersklasse und gutes Essen. Die ein oder andere Party wäre auch schön, obgleich ich mich auch gerne vom Alltag erholen möchte :-). Dafür bin ich bereit auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bin offen für verschiedene Reiseziele, wobei ich gerne im europäischen Raum bleiben würde.

Ich wäre Dankbar, für jeden Tipp und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?