Was ist für euch im Urlaub wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich möchte Natur,Kultur und Kunst meines Urlaubslandes kennenlernen 52%
Ich möchte von allem etwas 33%
Ich möchte mich ganz einfach erholen 10%
Ich möchte die Zeit mit meiner Familie verbringen 5%
Für mich sind ein gutes Hotel und tolle Shoppingmöglichkeiten sehr wichtig 0%
Ich brauche nur Strand, gutes Essen und Trinken 0%

8 Antworten

Ich möchte Natur,Kultur und Kunst meines Urlaubslandes kennenlernen

Wenn ich reise, möchte ich etwas erleben oder lernen oder mein Wissen erweitern. Am liebsten natürlich mit netten Leuten und viel Spaß verbunden - damit sind wir bei Kunst und Kultur - ich liebe Reisen dann, wenn sie mich auf ein Filmfest, eine Kunstmesse oder in eine andere Kultur führen - und so ein Hauch Abenteuer darf auch dabei sein - deshalb steht die Biennale in Venedig diesen Herbst noch ganz oben auf der Liste!

Ich möchte Natur,Kultur und Kunst meines Urlaubslandes kennenlernen

Ich versuche soviel ich nur kann vom Gastland zu erkunden. Ein Austausch mit den Einheimischen ist mir auch sehr wichtig. Erholen kann ich mich zu Hause immer noch =0)

Ich kann nichts ankreuzen, weil für mich einfach alles wichtig ist! Ich brauche die Erholung, aber auch Natur, Kultur und Kunst (oder vielleicht das letzte weniger. Ich liege gerne auf dem Strand, aber nicht die ganze Zeit, ich brauche gutes Essen und ich mache meinen Urlaube mit der Familie...

Ich möchte mich ganz einfach erholen

Wichtig ist für mich auf jeden Fall Entspannung, Pflege und Wellness - das kann in einem guten Hotel mit Saunalandschaft und tollem Hallenbad mitten in einer Stadt sein oder im Sommer ganz einsam in sehr schöner Natur mit viel Ruhe und Bademöglichkeit - ohne Wasser und die Möglichkeit täglich zu schwimmen, ob im Meer oder im See wäre es für mich kein schöner Urlaub!So kann ich am besten neue Kraft für den Alltag tanken 8-)

Ich möchte Natur,Kultur und Kunst meines Urlaubslandes kennenlernen

Hallo lioness,

das ist eine gute Frage!:-) Auf jeden Fall NATUR und Kultur (Kunst laß ich jetzt mal weg). Es kommt auch häufiger vor, dass wir Wellnesswochenden buchen und dann "Wellness" im Haus gar nicht nutzen, weil wir nur draußen sind. Ansonsten lieben wir es, die Kultur (und Mentalität) einer Stadt/Land kennenzulernen. Das gehört zu unserem Werteverständnis zum Reisen - und deshalb ist Reisen ein schöner Luxus für uns!