Natürlich - jede Menge - und die Gotländer vermarkten das auch kräftig: "Wikingerleben für einen Tag" ist dafür ein schönes Beispiel: "Noch weiter zurückgedreht wird die Zeit im Wikingerdorf Vikingabyn. Backen Sie Ihr Brot wie die Wikinger vor tausend Jahren! Im Sommer werden alte Handwerke wie Filzen und Schmieden nicht nur vorgeführt, sondern Sie können sie selbst ausprobieren. Übrigens: wer in Wikinger-Kluft kommt, hat freien Eintritt. Geöffnet vom 25. Juni bis 14. August 2011" Schau dir doch mal diese Seite hier an: www.gotland-erleben.de

http://www.youtube.com/watch?v=G9XE92lazBU&feature=related
...zur Antwort

Ja - da hat dein Neffe recht - das gibt es an der Ostsee und in Brandenburg auch, da kannst du den Helene-See erkunden. So wird die Fahrt beschrieben: "Die „Nemo-Tauchtouristik“ bietet erstmalig auf breiter Basis individuelle Tauchfahrten mit einem kleinen 2-sitzigen Sport-Tauchboot an. Als Co-Pilot in dem speziell für das visuelle Erlebnis konstruierten U-Boot tauchen Sie ein in eine faszinierende, noch nahezu unentdeckte Welt.

Nichts stört Ihren Blick, Sie sind mittendrin. Sie brauchen für dieses Abenteuer keine besondere Tauglichkeit, keine aufwendige Ausrüstung und keine spezielle Ausbildung." Falls du mehr wissen willst: www.nemo-100.net - lustige Geschenkidee finde ich ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=9nT285yM2bk
...zur Antwort

Ich fliege auch nicht gerne, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, deshalb versuche ich es so gut es geht, zu vermeiden. Am liebsten bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs. Aber manchmal kann man es eben nicht vermeiden. Am besten du lenkst dich ab so gut es geht dann vergeht die Zeit schneller - nimm unbedingt eigene Kopfhörer mit und eine Schlafbrille und vergiss nicht genug zu trinken, dann wird es schon nicht zu schlimm werden. Im Notfall hilft auch die Homöopathie - aber das wäre dann eine Frage für gesundheitsfrage.net

...zur Antwort

Da musst du eben einmal in ein Fachgeschäft gehen und den Einzelhandel in deiner Stadt unterstützen 8-) In einem guten Sportfachgeschäft findest du zu jeder Jahreszeit Badebekleidung. Falls du eine Therme oder ein gutes Wellnesshotel in der Nähe hast, kannst du dich natürlich auch dort neu einkleiden - bei uns gibt es sogar im örtlichen Hallenbad eine kleine Auswahl an Badesachen - ich bin sicher, du wirst etwas finden.

...zur Antwort

Da hab ich einen traumhaften Tipp für dich: "Am Südufer des Geierswalder Sees liegt das Lausitz Resort, eine Ferienanlage an und auf dem Wasser. Geschmackvoll eingerichtete Ferienhäuser mit komfortablen Wohndecks auf dem Wasser, exklusiven Maisonettenwohnungen, Ferienwohnungen, Ferienzimmern und Quartieren in bester Lage am Wasser, bieten Ihnen Entspannung und Erholung." Ganz neu und wunderschön - schau doch mal hier: www.lausitz-resort.de

...zur Antwort
Ich möchte mich ganz einfach erholen

Wichtig ist für mich auf jeden Fall Entspannung, Pflege und Wellness - das kann in einem guten Hotel mit Saunalandschaft und tollem Hallenbad mitten in einer Stadt sein oder im Sommer ganz einsam in sehr schöner Natur mit viel Ruhe und Bademöglichkeit - ohne Wasser und die Möglichkeit täglich zu schwimmen, ob im Meer oder im See wäre es für mich kein schöner Urlaub!So kann ich am besten neue Kraft für den Alltag tanken 8-)

...zur Antwort
Ich war da und komme immer gerne wieder!

Aber natürlich fahre ich gerne aufs Oktoberfest - das ist ein fester Termin in unserem Reisekalender - wir kommen schon seit einigen Jahren gerne und regelmäßig, am liebsten am "Italienerwochenende". Wir sind aber eher tagsüber unterwegs und genießen die Stimmung, fahren auf der Krinoline, essen Steckerlfisch und mein Süßer kauft mir ein Lebkuchenherz - ich liebe das Oktoberfest! 8-)) dieses Jahr steht auch die historische Wiesn mit auf dem Programm.

...zur Antwort

Natürlich gibt es das - hier einer meiner Lieblingsveranstalter: "Mahashakti Claudia Hubberten bietet in Mallorca ganzjährig Yogastunden und Kurse an, in denen Sie Yoga auf einfache Weise erlernen können. Entweder im Yogazentrum, auf einer Mallorquinischen Finca in sehr schöner Lage, oder an anderen besonderen Plätzen auf der Insel." alle Infos dazu, findest du hier: www.yoga-mallorca.de - "Yoga ist das Auflösen der Unruhe im Geiste." Sutra von Patanjalis Yoga sutras

...zur Antwort
Kurbad Rajecke Teplice

Ich empfehle dir gerne Rajecke Teplice, weil es dort ein ganz wunderbares Thermalschwimmbad mit orientalischer Saunawelt gibt. Das hat mir am allerbesten gefallen, die Umgebung ist auch sehr schön - ihr könnt erholsame Spaziergänge im Park am See machen und Tennisspielen. Also mir hat es sehr gut gefallen, ich hoffe das hilft dir bei der Auswahl ein bisschen weiter - gute Erholung und Entspannung wünsche ich euch!

...zur Antwort

Ich denke auch - da wirst du in Europa nicht mehr viel finden - und mit einer Bustour ist es noch schwieriger - auf Ibiza findest du noch Reste der Hippiekultur, ab und an einen Hippiemarkt, zum Beispiel in Las Dalias in der Nähe des Städtchens Sant Carles , ein paar Strände an denen man sich trifft und zum Sonnenuntergang trommelt - am besten du steigst in den Flieger und schaust dich mal um - wenn du den ersten getroffen hast, kriegst du alle Tipps die du brauchst 8-)

...zur Antwort

Einer meiner liebsten Orte in Europa ist ein Botanischen Garten, der sich auf über eineinhalb Hektar ausdehnt und in dem sich mehr als 500 verschiedene Pflanzenarten aus allen Kontinenten und Klimazonen befinden. Der Garten ist Besitz der Stiftung "Andrè Heller", er liegt am Gardasee in Gardone und er ist ein wahrer "Kraftort" für mich. "Etwas Verwunschenes beherrscht den Ort, eine Langsamkeit und Trägheit, als wäre die Zeit nicht zuständig für dieses erste wirkliche Stück Süden, das den Reisenden, der von Riva durch die zahllosen Tunnel der Gardesana Occidentale gekommen ist, empfängt." sagt Andre Heller. Alle Infos findest du hier: www.hellergarden.com

http://www.youtube.com/watch?v=O3vKCYNFqyE
...zur Antwort
Augsburg auf jeden Fall!

Ich schliesse mich arnoman an und würde auch auf jeden Fall in Augsburg übernachten - nicht nur weil es günstig liegt und wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, sondern wegen der Königstherme in Königsbrunn - "Die Königstherme Königsbrunn ist der ideale Ort für einen anregenden und erholsamen Kurzurlaub oder ein paar entspannende, belebende Stunden " Wenn du sie mal anschauen willst, findest du die Infos hier: www.koenigstherme.de - danach könnt ihr gestärkt weiterreisen 8-)

...zur Antwort

Bevorzugte Reisezeiten sind wohl immer die Schulferien, wenn du nach Bayern willst, wird es Ostern wohl wieder voller sein - aber vorher und danach bekommst du immer noch einen Schnäppchenpreis - einfach zwischen den Ferien reisen - eines meiner Lieblingshotel ist das AllgäuHotel Tanneck in Fischen im Allgäu, weil es einen "Einzigartigen Panoramablick auf dem schönsten Logenplatz im Allgäu" bietet - schau doch mal selbst: www.hotel-tanneck.de

...zur Antwort

Na ja - wenn du jugendlich bist und männlich, dann wird es dir schon gefallen - Lego ist doch was für Jungs und ein paar leidlich heftige Fahrgeschäfte gibt es auch - wenn man Freizeitparks mag, sollte man das Legoland schon mal gesehen haben - schau doch einfach mal, ob dir das zusagt: www.legoland.de

...zur Antwort

Wenn sie wohnen soll wie eine Königin, dann empfehle ich euch Mallorca - das neue und elegante Vier-Sterne-Hotel L'Avenida in Soller. Entworfen wurde das 100 Jahre alte Stadthaus von einem Schüler von Antonio Gaudi und es hat den ultimativen Retro-Schick! Infos: www.avenida-hotel.com

...zur Antwort

In Bayern gibt es tolle Thermen - die Königstherme in Augsburg - die Südseetherme in Bad Wörishofen - die Kristalltherme in Schwangau bei Füssen , in der Nachbarschaft zu König Ludwig II - die Therme in Erding - ich würde dir eine Rundreise durch Bayern empfehlen, da hast du nicht nur die schöne Natur sondern auch eine Menge Bäder und kannst dich prächtig erholen!

...zur Antwort

Ganz ehrlich - das glaube ich nicht - wer weiss, ob die Anzeige echt ist? Auf der Homepage hab ich nichts gefunden - ich kann es mir auch nur schlecht vorstellen - Center Parks sind sehr bekannt - und haben einen guten Ruf - die brauchen eigentlich gar keine Tester. Außer um ihr Personal zu überprüfen - aber dann musst du eine entsprechende Ausbildung haben. Ich denke, das war eine Zeitungs-Ente!

...zur Antwort