Ich komme gerade aus Amsterdam und kann dir sagen, was meine Freundin am allerliebsten gehört hat ;-) Cora - Komm wir fahren nach Amsterdam - etwas kitschig, ich höre ja lieber Jazz und kann dir auch Candy Dulfer ans Herz legen. Viel Spaß auf der Reise!

http://www.youtube.com/watch?v=iBxQcfuXC3Y
...zur Antwort

Für mich sind besonders die kleinen Theater schön, von der Auswahl der Stücke und von der gemütlichen Atmosphäre her. Ich bin eher der Typ, der die kleine Theaterszene unterstützen möchte. Deshalb empfehle ich dir gerne den "Schlachthof", das Programm ist vielfältig, von Kabarett über Konzerte, natürlich Theater, aber auch Lesungen, manchmal Tango gibt es viele Events die einen Besuch lohnen. Schau dir den Schlachthof doch mal hier an:www.im-schlachthof.de

...zur Antwort
Ich möchte Natur,Kultur und Kunst meines Urlaubslandes kennenlernen

Wenn ich reise, möchte ich etwas erleben oder lernen oder mein Wissen erweitern. Am liebsten natürlich mit netten Leuten und viel Spaß verbunden - damit sind wir bei Kunst und Kultur - ich liebe Reisen dann, wenn sie mich auf ein Filmfest, eine Kunstmesse oder in eine andere Kultur führen - und so ein Hauch Abenteuer darf auch dabei sein - deshalb steht die Biennale in Venedig diesen Herbst noch ganz oben auf der Liste!

...zur Antwort

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Verkehr in Paris gemacht und bin immer gerne durch die Stadt gefahren - das geht wirklich gut wenn man ein bisschen auf die anderen achtet - und heute, mit dem Navi, ist das ja gar kein Problem mehr (kompliziert fand ich nur die vielen Einbahnstrassen) wenn dein Hotel dann auch noch eine Tiefgarage hat, ist das doch wunderbar! Trau dich einfach, es ist leichter als du denkst! ;-)

...zur Antwort

Im Urlaub ist mir Kunst + Kultur immer sehr wichtig - da schaue ich nicht auf den Eintrittspreis - da gönne ich mir jedes Museum, jede Sonderausstellung und vor allem jedes Konzert auf das ich Lust habe - das sind auch immer die größten Kosten, weil ich überhaupt nicht darauf achte, was die Karten kosten - aber das ist für mich eben das Schönste am Urlaub und Luxus - darauf könnte ich gar nicht verzichten, da würde ich lieber den Urlaub verkürzen, aber die verbliebene Zeit richtig genießen!

...zur Antwort

Am meisten vermisse ich im Urlaub und auf Reisen meine Musik - ich bin nicht der Typ, der mit Stöpseln in den Ohren viel anfangen kann und die örtlichen Radiosender haben mir (eine Ausnahme - die Schweiz!) noch nie gefallen und ich kann mir das nicht anhören - solange wir im Auto sind und CDs hören können geht es noch, aber nach einer langen Fernreise ohne die richtige Musik fehlt mir schon etwas.... ;-)

...zur Antwort