Wer kennt gute holländische Musik die man sich auf einer Rundreise durchs Land anhören kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Tilly,

alles natürlich Geschmackssache, aber hier ein paar Ideen.

• Candy Dulfer (Jazz)
  • Anouk (Pop)
  • De Dijk (Pop/Rock)
  • Herman Brood (Rock)
  • Ramses Shaffy (Chanson)
  • Doe Maar (Chansons)
  • Blof (Pop)
  • Boudewij Blüch (Liedermacher)
  • van dik hout (Pop/Liedermacher)
  • Acda & de Munnick (Pop/Liedermacher)
  • Bram Vermeulen (Liedermacher)
  • Wim Sonneveld (Chansons

Viel Spass bei der Rundreise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vanatour 12.11.2011, 19:02

Doe Maar ist natürlich Pop...sorry

0
Vanatour 22.11.2011, 09:48
@Vanatour

Hallo Tilly,

vielen Dank für den Stern und wenn es nicht schon zu spät ist: Viel Spass bei der Rundreise!

0

Dises album gehört zu meinen all-tim-favourites: Fay Lovsky, "Jopo in Mono". Gibts u.a. bei Amazon http://www.amazon.de/Jopo-Mono-Lovsky-Joost-Swarte/dp/B000024USO . Alle stücke sind im wesentlichen von Fay Lovsky selbst geschrieben, eingespielt und gesungen indem sie nacheinander alle instrumente und gesangsspuren mit einem 2-spur tonbandgerät aufgenommen und dann auf immer auf die 2. spur runtergemischt hat. Grandioses album!

Aber typisch für die holländische Musikszene ist doch, dass sie so international ist! Es machen viele ausländische Musiker in Holland Musik...

Je nachdem, wie gross dein hang zu sehr schamlosen schlagern und pop ist oder gar zu grenzwertig absurden stücken, bieten die niederlande natürlich reichlich: z.b. Peter de Koning - Het is altijd lente (in de ogen van de tandartsassistente)

Ich komme gerade aus Amsterdam und kann dir sagen, was meine Freundin am allerliebsten gehört hat ;-) Cora - Komm wir fahren nach Amsterdam - etwas kitschig, ich höre ja lieber Jazz und kann dir auch Candy Dulfer ans Herz legen. Viel Spaß auf der Reise!

Absolut empfehlenswert: Marco Borsato (Rock/Pop). Seit vielen Jahren in den Niederlanden ein absoluter Superstar.

Was möchtest Du wissen?