Wo kann man - außer in Las Vegas - noch romantisch im Ausland heiraten?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Dauer der Ehen in Abhängigkeit von der durchschnittlichen Entfernung des Hochzeitsortes vom Heimatort untersucht hat ? Könnte ein Soziologe mal ne Semesterarbeit zu schreiben. Oder ne Diss.....

Unabhängig davon, es gibt in Deutschland jede Menge romantischer Orte, beileibe nicht nur an gleichnamiger Strasse . Wenns denn Ausland sein muss, schau nach Schottland. Die historisch einfacheren Heiratsgesetze north of the border geben eine lange Tradition von selbstbestimmten Liebesheiraten (im Gegensatz zu den früher üblichen arrangierten Ehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt natürlich ganz stark davon ab, was man selbst als romantisch ansieht. Für mich beispielsweise haben die Schnellkapellen in Las Vegas so viel mit Romantik zu tun, wie McDonalds mit Sterneküche. Einen ähnlichen "Hochzeitsrummel" gibt's übrigens bei Niagara.

Innerhalb Europas würden mir auf Anhieb in der Tat Schottland oder ganz traditionell Venedig einfallen... und bei den Fernzielen so ziemlich alles tropische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte hier absolut Schottland empfehlen. Eine Hochzeit in diesem wundeschönen Land kann auf vielfältigste Weise gestaltet werden. Ich meine jetzt nicht Gretna Green, was wohl den meisten zu einer Hochzeit in Schottland einfällt. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, was sowohl standesamtliche als auch kirchliche Trauungen anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Las Vegas und romantisch?!?!?! Da haben wir nun gänzlich andere Ansichten... Die White Liitle Chapel - wie sie für Vegas bekannt ist, finde ich alles andere als romantisch. Es ist ja eher billig und kitschig dort. Würde nach Thailand oder auf eine karibische Insel fahren und dort am Strand im engsten Freundeskreis heiraten. Das fände ich romantisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben total romantisch zwischen 2 dienstlichen Terminen geheiratet und es hielt trotzdem;)

Ansonsten wäre ich auch eher der Inseltyp. Und hier die noch nicht erwähnten Seychellen, wo Hotels je nach Geldbeutel auch Hochzeitsarrangements anbieten. Dem gegenüber ist Las Vegas aber in der Tat die kitschigste aller möglichen Versionen. Incl. anschliessender Scheidung in Tijuana :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Las Vegas finde ich überhaupt nicht romantisch! Wenn ich im Ausland heiraten würde, dann auf jeden Fall am Strand. Vielleicht auf Bali?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem Palmenstrand in Sri Lanka? Dort kann man nach buddhistischem Ritus heiraten, mit oder ohne amtliche Bestätigung. Entweder auf eigene Faust oder mit einem der angebotenen Marriage Packages.

In diesem Sri Lanka Forum wurde die Frage diskutiert: http://bit.ly/sYk2hD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde auch, dass das Land in dem man heiratet irgendwie nicht so wichtig ist.

Ich finde es irgendwie wichtiger, wie die Atmosphäre an dem Ort ist, an dem man heiratet. Sie sollte so sein, dass man sich selbst pudelwohl fühlt!

Der Eine mag es gern warm: also soll er doch wo heiraten, wo es warm ist-Italien, Spanien, Hawai etc..

Der Andere mag es lieber kalt: ab nach Skandinavien.

Der nächste träumt von typischer Romantik: es gibt auch hier in Deutschland zahllose romantische Schlösser und Burgen auf denen man fürstlich, königlich oder auch gediegener heiraten kann.

Auch einer möchte gern am Meer heiraten? - Wie wärs mit der Seebrücke in Sellin? Oder dem Rettungsturm in Binz?

Naja, was ich damit sagen will: man sollte sich bewusst machen, wo man sich persönlich am wohlsten fühlt. Und dann vielleicht auch, ob man vielleicht auch allein sein mag oder dich lieber im Kreis der Lieben heiraten möchte.

--> Wenn man sich all dem bewusst wird, dann wird die Heirat deines Freundes was ganz Besonderes werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein wenig verwirrt. Irgendwie passt für mich die Vorstellung Las Vegas und romantische Traumhochzeit nicht wirklich zusammen. Las Vegas erinnert mich immer an diese Drive In Hochzeiten, die für mich nicht viel mit Romantik zu tun haben. Bitte korrigiert mich, wenn ich eine falsche Vorstellung habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auf einer Insel in der Karibik, dass soll auch noch wunderschön sein. Es gibt viele Veranstalter die sich auf diese art von Hochzeiten spezialisiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich Las Vegas nicht für romantisch halte.....

Ich könnte mir vorstellen auf einem Schiff zu heiraten. Ein Kapitän hat das Recht eine Trauung durchzuführen... vllt in der Karibik?!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde die Malediven nehmen.

Aber das ist Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels.

Es gibt im Internet spezielle Anbieter von Hochzeitsreisen. Damit wirklich nichts schiefgeht würde ich mich an so einen Veranstalter wenden.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.hochzeitsreisebuero.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn Las Vegas die Vorgabe ist........ dann fällt mir als Alternative spontan das Disney Land ein, vielleicht in Paris, der Stadt der Liebe...... das sollte doch ein kitschiger Traum sein, oder? Der Gipfel der Hochzeitsreise...... zeig deinem Freund doch mal diese Seite hier: http://erlebnis.disneylandparis.de/besondere-anlabe/index.xhtml# - da findet er genug Anregungen für eine Traumhochzeit - viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adriana12 18.11.2011, 08:38

Au ja - das würde mir auch gefallen. Gute Idee! LG

0

In Paris! Das mit der Stadt für Verliebte stimmt immer noch, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf einer der Hawaii-Inseln.

Und - falls es nicht ganz so weit gehen soll: auf der griechischen Insel Santorini.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele heiraten auf irgend welchen einsamen Inseln...ob das jetzt romantisch ist, ist Geschmackssache.

Ja heiraten muss immer besonderer werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde haben auf Mauritius, andere in der DomRep geheiratet und waren total begeistert! Schottland oder Irland könnt ich mir auch ganz toll vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einem Weingut in Südafrika, anschließen flittern an den Stränden Mauritius... Las Vegas ist nicht romatisch, wie kommt er denn auf sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Hawaii nackt unterm Wasserfall! Nicht mein Fall, aber soll's echt geben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal was anderes als Inseln: Hochzeit in Forza d'Agro à la Der Pate. Süßes Bergdorf auf Sizilien, Kulisse vom Film. Ich habe dort im September die Hochzeit eines englischen Paares beobachtet, das schien mir sehr romantisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?