Welche Stadt in Holland hat die stärkste Technoszene?

2 Antworten

Hängt ab von was Techno in Ihren Belebung ist. Techno ist jedenfalls kein Gabber Musik. Außerdem ist Gabber total Out. Was erst jetzt populär wird ist Minimal Techno, und das ist ein schönes Deutsches Exportprodukt. :-)

Also:

A-M-S-T-E-R-D-A-M ist das Wort.

  • Club 11 [1]
  • Regelmaßig Awakening Festivals [2]
  • Escape [3]
  • Studio 80 [4]

Liegen (ausserhalb [2] ganz schön nahe einander, Rembrandtplein)

Jimmy Woo ist auch sehr bekannt, aber die denken das die sichselbst ge*l machen um hineinkommen schwierig zu machen. Ich hasse das.

Rotterdam, OK, geht auch... :-)

  • Maassilo [5] (der bekanntesten)

Andere Städter kenne ich mich nicht aus mit dieser Szene. Das bedeutet nicht das man ausserhalb Rotterdam und Amsterdam kein schöne Abend haben kann. Ich habe nur keine Ahnung.

Hallo, da muss ich immer sofort an Rotterdam denken. Soweit ich weiß ist Rotterdam die Geburtsstätte des Gabber, einem Subgenre des Techno. Die wohl bekannteste Formation dieses Musikstil sind wohl auch die DJs vom Rotterdam terror Corp. Absolut nicht meine Musik, aber es schadet ja niemandem es einmal gesehen zu haben.