Welche Musik passt gut zu einer Reise mit dem Hurtigrutenschiff in Norwegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal wie alt sie ist und was für einen Musikgeschmack sie hat, gefallen dürfte ihr in jedem Fall alles von Grieg, zumindest mal die Peer Gynt-Suite. Die könntest Du ihr auch in Gänze schenken, nicht nur immer die obligatorische Morgenröte:

Da gefällt ihr der Sonnenaufgang überm Geirangerfjord garantiert gleich nochmal so gut!

Norwegen hat außerdem ein paar recht bekannte Jazzmusiker hervorgebracht, Jan Garbarek und Rebekka Bakken zum Beispiel. Vielleicht mag sie ja auch sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Revolera 02.09.2013, 11:58

Dass ihr der Sonnenaufgang gefallen wird stimmt zwar, aber den Geiranger wird sie wohl nicht zu sehen bekommen, seit heute fahren die Schiffe für zwei Monate in den Hjørundfjord ;-)

2

Kari Bremnes, eine Nordnorwegerin, die auch häufig Auftritte hier in Deutschland hat. Sie hat auch ein Hurigrutelied. Schau mal bei Youtube Kari Bremnes Hurtigrute. Der absolute Klassiker Tore Sivertsen "What a beautiful voyage" - auch bei Youtube zu sehen. Meist kann man diese Musik auch bei Amazon erstehen. Mein persönlicher Favorit ist der Liedermacher Halvdan Sivertsen, Ist nur in Norwegen erhältlich oder eben über Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gefion 03.09.2013, 09:23

Wunderbare Musik - vielen Dank für den Tipp!

0

passen auf alle Fälle: Peer Gynt (von Grieg)

Die Reise wird ihr gefallen - ich war gerade in diesem Sommer dort . Träum........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?