Gibt es Alternativen zu Hurtigruten als Reiseveranstalter in Norwegen?

1 Antwort

Hurtigruten hat die Monopolstellung in der Linienschifffahrt, als Alternative kommen nur Kreuzfahrer in Frage, die natürlich nicht die kleinen Häfen ansteuern.

Dazu muss man sagen, Hurtigruten ist alles andere wie luxuriös, die Kabinen sind genau das - Kabinen, es ist legere sportliche Kleidung angesagt und es gibt keine Unterhaltungsangebot, nur Ausflüge werden angeboten. Es ist ein Linienschiff das alle paar Stunden einen Hafen anfährt, Passagiere steigen ein und Fracht wird gelöscht. Allerdings regelt Angebot und Nachfrage die Preise, im Sommer ist die Fahrt sehr teuer, Frühjahr oder Herbst (und Winter natürlich) ist es wesentlich preiswerter und oft werden auch "Specials" angeboten, wie eben für die Wintersaison. Die Schiffe sind nicht gross (ausser vielleicht die neuesten MIDNATSOL und TROLLFJORD, die aber auch noch kleine sind wie Kreuzfahrer), es gibt auch zwei schöne alte Schiffe, die noch richtig familiär sind und altes Flair haben, allerdings haben die natürlich auch keine Stabilisatoren, d.h. bei Wellengang kann es mal etwas ungemütlich werden wenn man nicht seefest ist. Mehr Infos gibt es hier www.hurtigforum.de

Alternativen zum Chiemsee zum Baden?

Gibt es in der Nähe des Chiemsees noch andere Badeseen, die weniger überlaufen sind?

...zur Frage

Gibt es im südlichen Norwegen Alternativen zu Highlights wie Preikestolen und Kjerakbolten?

Hallo zusammen, ich suche im südlichen Norwegen Alternativen zu Highlights wie Preikestolen und Kjerakbolten. Habt ihr ein paar Tipps? Hab mich schon durch die Fragen hier gelesen aber hoffe auf ein paar neue Antworten....

...zur Frage

Gibt es eine kulinarische Spezialität in Oslo/Norwegen?

Was darf ich nicht verpassen wenn ich drei Tage in Norwegen bin? Und welches Restaurant muss ich in Oslo unbedingt besuchen? Ich bin dankbar für jeden Tip.

...zur Frage

Ist Norwegen ein gutes Reiseziel für Backpacker?

Ist Norwegen ein gutes Reiseziel für Backpacker? Kann man günstig mit Bus und Bahn fahren? Oder wird man sogar als Tramper mitgenommen? Gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Alternativen zum Schnorcheln in Australien zum Great Barrier Reef?

Gibt es in Australien gute Alternativen zum Great Barrier Reef, wenn man Schnorcheln möchte? Das Great Barrier Reef hat ja unter den Schnorchlern und Tauchern anscheinend ziemlich zu leiden... Welche guten Alternativen gäbe es denn, wo man weniger Schaden anrichtet?

...zur Frage

Fahren für 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Norwegen - wer hat Erfahrungswerte wieviel Geld wir brauc

Wer kann mir sagen, wieviel (Bar)Geld wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 7und10 ) in 3 Wochen in Norwegen benötigen. Wir planen alle Lebensmittel im Wohnmobil mitzunehmen und wollen uns im bauchigen, westlichen Teil (bis etwa Geiranger) aufhalten. Wir brauchen also Geld für Tanken, Campingplatz, Fähre, Eintritte. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?