Gepäckservice Hurtigruten

3 Antworten

Ausser du reist mit einer Gruppe (wie Nanuk schon schreibt) bist du selbst verantwortlich für dein Gepäck. Colorline kenne ich nicht, aber bei Hurtigruten wird das Gepäck nach dem Einchecken zur Kabine gebracht.

Ich kenne den Namen Color Line nicht. Bis anhin hatte ich nie Probleme mit dem Gepäck. Bei der Schiffahrtsgesellschaft, die man gebucht hat, wird in der Regel das Gepäck auf die Kabine verbracht, wichtig ist vor allem, dass die Kofferetiketten, die Du ja sicher von Color Line bekommen hast, mit Name und Kabinennummer beschriftet sind. Vom Bahnhof bringen und holen musst Du Dein Gepäck selber (ausser wenn Du mit einer Gruppe reist).

CruiserK  14.11.2012, 12:40

Hallo Nanuk, da Du die Color Line nicht kennst, ist Dir Deine irreführende Antwort zu verzeihen.

Wie weiter oben angeführt, ist die Color Line für den Fährbetrieb Kiel Oslo mit zwei Schiffen unterwegs. Wie auf Fähren üblich, erfolgt kein Gepäcktransport und Du erhältst auch keine Kofferanhänger.

Ausnahme wäre nur eine gebuchte Pauschalreise, wo sich der Veranstalter auch um die Koffer kümmert.

Bei Fähren wie Color Line (u.a. die Color Magic und Color Fantasy von Kiel nach Oslo, aber auch die Routen von DK nach N) muss man sich in aller Regel im Gegensatz zu Kreuzfahrt-Reedereien selbst um sein Gepäck kümmern und es auf die Kabine bringen. Bei manchen Fährreedereien gibt es allerdings einen entsprechenden Service für Passagiere der Eigner-Suiten, ob dies bei Color der Fall ist, ist mir aber nicht bekannt. Wende dich doch einfachan deren Service mit deiner Frage: http://colorline.de/service/kontakt