Wie ist die Kleiderordnung auf den Hurtigruten-Schiffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wuestenhund.

Auf den original Postschiffen der HURTIGRUTEN wird auch im Restaurant durchweg "casual" getragen, bequem, leger, sportlich. Die mitgebrachte Garderobe sollte zu jeder Jahreszeit für alle Wetter passen, und besonders im Herbst und Winter Kälte, Wind, Schnee und Regen trotzen können. Es gibt keine besondere Kleiderordnung, man trägt "praktisch" und der sich rasch ändernden Witterung angepaßt. Der Nerzmantel sollte also eher zuhause bleiben...

An Schuhen ist während der kalten Jahreszeit auch die Mitnahme von knöchelhohen, warmen Wanderstiefeln, Snow-Boots, o. ä. zu empfehlen.

Wir haben die Hurtigruten-Reise von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück nun schon mehrmals und zu verschiedenen Jahreszeiten erlebt - sie ist immer wieder ein besonderer Höhepunkt.

Wir wünschen eine gute Reise.

16

Danke für den Stern :-)

0

Sportlich, praktisch, nicht zu jugendlich, gute Outdoor-Qualität:) Ein schickes Kapitäns-Dinner gibt es eher nicht...:)

Wie alt ist das Publikum durchschnittlich auf einer Nordkaptour der Aida?

Ich interessiere mich für eine Nordkap-Kreuzfahrt und habe bei der Aida ganz gute Angebote gefunden. Kann es sein, dass das Publikum auf dem Schiff schon älter ist (wie ein Bekannter mir erzählte), oder hat man auch als U40 Spaß auf dem Schiff? Wer hat Erfahrungen mit Nordkaptouren?

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt machen?

Im Moment überlege ich, ob ich nicht einmal eine Kreuzfahrt machen sollte. Preislich soll das eher im normalen Bereich liegen - also keine Luxus Kreuzfahrt. Es gibt mittlerweile schon sehr viele Angebote, irgendwie klingen die Angebote ja alle verlockend. Was sind hierzu Eure Erfahrungen? Welche Kreuzfahrt sollte man unbedingt einmal gemacht haben bzw. sollte man sich die eine oder andere eher sparen?

...zur Frage

Zu dieser Jahreszeit per Schiff über den Atlantik?

Welche Erfahrungen habt ihr bei dieser Eiseskälte auf hohe See zu stechen?

...zur Frage

Ist "Mein Schiff" auch für Leute unter 30 empfehlenswert?

Ich habe gehört, daß das Publikum auf dem TUI-Schiff recht alt sein soll. Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Ist es für Leute um die 30 überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Klosterurlaub in Frankreich - wer kann mir eine Empfehlung geben?

Ich habe gelesen, dass es anscheinend in Frankreich einige Klöster gibt, in denen man als Tourist unterkommen kann und am Klosterleben teilnimmt. Das könnte ich mir für eine gewisse Zeit gut vorstellen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, oder könnt mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Auf welchen Kreuzfahrtschiffen ist die Kinderbetreuung besonders gut?

Wir möchten 2011 mit einem befreundeten Paar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer unternehmen. Das Kind ist dann vier Jahre alt. Auf welchem Kreuzfahrtschiff gibt es eine gute Kinderbetreuung? Im Sommer kreuzen ja viele Schiffe im Mittelmeer... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?