Wie kann man vor einer Kreuzfahrt feststellen, ob man leicht seekrank wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist, dass Du das vorher nicht testen kannst - da es nichts iwrklich vergleichbares gibt. Auf kleinen Booten wird mir meistens übel -. auf einem Kreuzfahrtschiff so gut wie nie ( dann müssen schon ktastrophale Wetterbedingungen hrrschen ) meistens merkt man kaum, das man auf einem Schiff ist. Also keine Sorge - falls es doch mal soweit ist bzw. zur Vorbeugung: http://www.kidsoncruise.de/pageID_8103860.html ( Abschnitt Seekrankheit)

Übrigens empfehlen Schiffsärzte einen immer gut gefüllten Magen !

Und dann wäre da noch eine gewisse psychische Komponente...uns hat mal ein Kapitän gesagt: "Mit der Seekrankheit ist es wie mit vielen Dingen im Leben, man muss nur ganz feste daran glauben, dann klappt das schon..." ;o))

In diesem Sinne Gute Fahrt!

Seekrankheit kann man nicht testen - ich habe SegelkameradInnen, die schon eine Atlantiküberquerung und diverse Hochseetörns völlig beschwerdefrei hinter sich hatten, als es sie plötzlich bei einem Törn im nicht mal besonders stürmischen Mittelmeer 'voll erwischt' hat!

Also entsprechende Medikamente mitnehmen, Dir in Vorfeld nicht soviel Gedanken machen und die Reise einfach genießen - und den Schiffsärzten von KaeptnKoC glauben!

Also ich glaube ja, das einem auf diesen riesigen Schiffen nicht so leicht schlecht wird - vielleicht wenn Sturm ist - aber da gibt es doch Tabletten. Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen und mir auch den Urlaub deswegen nicht ausreden lassen. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber gibt es vielleicht einen großen See in deiner Nähe auf dem du mal eine Bootstour machen könntest? Da solltest du schnell merken wie anfällig du bist. Ich habe mir nie solche Gedanken gemacht und in immer einfach auf alle Boote gestiegen und hatte nie Probleme - einfach machen! ;-)

Ist es "mittschiffs" wirklich ruhiger?

Ich muss für eine Freundin fragen, sie ist nicht seefest,will aber ihrem Mann den Gefallen tun und mit ihm eine Schiffsreise machen.

Wo buchen, also wo auf dem Schiff, meinte ich?

Stimmt es dass es in der Mitte leichter zu ertragen ist?

Und wenn ja warum, das würde mich jetzt eher interessieren....

...zur Frage

Auswahl der Ausflugsziele bei einer Südengland-Kreuzfahrt

Nach 204 Antworten meine erste Frage hier :-)

Ich mache demnächst eine Kreuzfahrt entlang der englischen Südküste und bin mir noch nicht sicher was ich da an Ausflügen machen/buchen soll (einiges muss leider im voraus gebucht werden).

Falls jemand praktische Erfahrung oder gute Tipps hat her damit, hier ist mein vorläufiges Ausflugsprogramm:

Dover

Hier schwanke ich zwischen dem Ausflug organisiert vom Schiff nach Deal Castle und Sandwich oder einem Spaziergang den weißen Klippen entlang von Dover auf eigene Faust, vielleicht sogar zu Fuß nach Deal mit Besuch des Schlosses und zurück per Zug.

Hat den Spaziergang schon jemand gemacht und kann mir sagen ob der lohnenswert ist oder reicht es mal ein Blick auf die Klippen zu werfen und das war es? Zusätzlich könnte ich noch Deal Castle machen, Sandwich dazu ist aber nicht möglich dazu in der recht kurzen Zeit. Verpasse ich viel wenn ich Sandwich nicht gesehen habe?

Portsmouth

Ich habe eine Fähre nach Isle of Wight gebucht. Leider wird die Fahrt zu den Needles wohl nicht klappen, dafür reicht die Zeit nur wenn ich einen Leihwagen miete und da finde ich nichts Gescheites. Alternativ ist die "Downs breezer open top tour" geplant, hat die zufällig jemand gemacht und weiß ob sich das lohnt? Die Stopps bei dem Hop On Hop Off Bus hört sich ja nicht so spannend an.

Plymouth

Hier werde ich sehr wahrscheinlich den vom Schiff organisierten Ausflug "König Artur's Cornwall & Tintagle Castle" buchen.

Das Schloss sieht super aus im Internet, war jemand schon einmal dort?

Isles of Scilly

Da die Insel nur 3 Kilometer lang ist werde ich auf eigene Faust wandern, hat dies jemand schon einmal gemacht?

Portland

Hier ist der Ausflug "Jurassic Coast & ländliches Dorset" geplant, wobei die "Jurassic Coast" sich mir zu leicht nach "Jurassic Park" und Touristenfalle anhört. Hat jemand Erfahrung mit diesem Küstenabschnitt?

Danke für Infos im Voraus und Gruß Zinni

...zur Frage

Garküchen in Thailand und Laos, ist das Essen auf der Strasse ungefährlich?

Hallo, ich bin fast erstaunt, dass die Frage noch nicht kam, aber mich würde es aus Gründen der eigenen Gesundheit interessieren, ob das Essen an Garküchen in Thailand und Laos geniessbar für Europäer ist? Danke für die Infos, Lasagne:-)

...zur Frage

Kann man auf einer Flußkreuzfahrt seekrank werden?

Meine Mutter würde gerne mit ihren Freundinnen eine Flußkreuzfahrt machen, hat aber seekrank zu werden, weil sie einen empfindlichen Magen hat. Ich meine zwar, dass das auf einem Fluß nicht der Fall sein wird, frage aber lieber trotzdem nochmal nach. Kann man auf einer Flußkreuzfahrt seekrank werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?