Warum stehen in Griechenland Wasserflaschen vor den Häusern?

2 Antworten

Moeglicherweise haengt das mit der Trinkwasserversorgung durch den oertlichen Wasserverkaeufer zusammen. Leere Flaschen werden rausgestellt und vom Wasserhaendler gegen volle ausgetauscht?

Das waere zumindest eine plausible Erklaerung. Es kann aber durchaus auch voellig andere Gruende haben.

Danke für den Erklärungsversuch!

Die Wasserflaschen die draußen stehen sind jedoch befüllt und würden an windigen Tagen weggeweht.

Sieht man in Spanien und Italien auch. Die Leute glauben, dass dann Hunde und Katzen nicht an ihre Häuser pinkeln. Vielleicht ist das in Griechenland auch so.

Genau so kenne ich das auch. Das soll streunende Hunde fernhalten.