Um wie viel Uhr muss man auf dem Oktoberfest vor dem Zelt stehen?

1 Antwort

Die Einschätzung von berlincitygirl halte ich auch für sehr euphemistisch.

Die genannten Öffnungszeit sind korrekt, allerdings kann man am Eröffnungstag auch bereits früher rein. Bier gibt es aber erst nach dem Anstich um 12. Unter der Woche findet man mittags schon noch Plätze, auch in der Gruppe. Am Wochenende sieht man tatsächlich Menschentrauben vor den Zelten, die vor 9 Uhr auf Einlass warten. Da kann es sein, dass um 11 die Zelte dicht sind.

Am späten Nachmittag findet nochmal ein Umschwung statt, da Reservierungen zu Ende gehen, das heißt man Glück haben und einen Tisch bekommen. Abends muss man generell recht lange suchen und in Kauf nehmen, sich zu wildfremden Leuten an den Tisch zu pressen (das gehört einfach dazu :). Eine schöne Alternative sind immer die Biergärten vor den Zelten, wo es nciht so zu geht und auch nicht so ein Gedränge herrscht (natürlich nur bei schönem Wetter empfehlenswert).

Reservierungen kriegst du um diese Jahreszeit keine mehr, die werden bereits im April vergeben und sind sehr schnell ausverkauft. Schau mal hier http://www.oktoberfest.de/de/article/Das+Oktoberfest/Service/So+reserviert+man+einen+Tisch+im+Festzelt/458/

Im Internet gibt es auch Anbieter, aber ich habe keine wie seriös die arbeiten!

Und noch ein Tipp zum Schluss: die historische Wiesn! kostet 4 Euro Eintritt, aber man bekommt Oktoberfest pur, traditionell und gemütlich, ohne die ganzen Touristen und die furchtbare Musik!

hm, da scheinen wir wohl ganz schoen viel Glueck gehabt zu haben... war aber auch erst 1x mal da. Sassen auch mit anderen an einem Tisch, aber die waren supergut drauf.