Flugvorverlegung um 6h möglich?

3 Antworten

Was steht denn in den Vertragsbedingungen (ich nehme an, es handelt sich um eine Pauschalreise)? Meistens ist dort entsprechend vermerkt, dass die Veranstalter für Flugänderungen keine Verantwortung übernehmen können. D.h., daß Ihr das eben zu akzeptieren habt.

Das mit der Entschädigung ist nur der Fall, wenn die Flugvespätung NICHT angekündigt wird. Das einzige Recht, das Euch zustehen würde, wäre der kostenlose Rücktritt von der Reise wg. Vertragsänderung - aber würdet Ihr das wollen??? Ich würde bei dem Veranstalter nochmal freundlich nachfragen und auf die getrennte Reise mit den Freunden hinweisen - manchmal hat man doch Erfolg...

Das Problem ist mit solchen (meist sehr günstigen!) Reisen, daß irgendwelche Billigflieger gechartert werden. Bei bei hoher Nachfrage nach solchen Reisen reichen die Kapazitäten eines Fliegers nicht aus und es muss noch ein weiterer Flieger eingesetzt werden. Dessen Lande-/Starterlaubnis kann aber nicht einfach von den Veranstaltern/Fluglinien gewählt werden (also einfach zur gleichen Zeit oder kurz vorher/nachher), sondern wird von den entsprechenden Flughäfen bzw. deren Flugsicherung zugeteilt - auch zur Sicherheit der Passagiere. Bei diesen Zuteilungen müssen natürlich die üblichen (meist teureren) Linienflüge berücksichtigt werden!

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal beim Zuständigen Veranstalter melden und nachfragen was da los ist.

und was soll das bringen?der Veranstalter wird da nichts machen können.

Hast du mit dem Reiseveranstalter gesprochen?