Flugvorverlegung um 6h möglich?

2 Antworten

Was steht denn in den Vertragsbedingungen (ich nehme an, es handelt sich um eine Pauschalreise)? Meistens ist dort entsprechend vermerkt, dass die Veranstalter für Flugänderungen keine Verantwortung übernehmen können. D.h., daß Ihr das eben zu akzeptieren habt.

Das mit der Entschädigung ist nur der Fall, wenn die Flugvespätung NICHT angekündigt wird. Das einzige Recht, das Euch zustehen würde, wäre der kostenlose Rücktritt von der Reise wg. Vertragsänderung - aber würdet Ihr das wollen??? Ich würde bei dem Veranstalter nochmal freundlich nachfragen und auf die getrennte Reise mit den Freunden hinweisen - manchmal hat man doch Erfolg...

Das Problem ist mit solchen (meist sehr günstigen!) Reisen, daß irgendwelche Billigflieger gechartert werden. Bei bei hoher Nachfrage nach solchen Reisen reichen die Kapazitäten eines Fliegers nicht aus und es muss noch ein weiterer Flieger eingesetzt werden. Dessen Lande-/Starterlaubnis kann aber nicht einfach von den Veranstaltern/Fluglinien gewählt werden (also einfach zur gleichen Zeit oder kurz vorher/nachher), sondern wird von den entsprechenden Flughäfen bzw. deren Flugsicherung zugeteilt - auch zur Sicherheit der Passagiere. Bei diesen Zuteilungen müssen natürlich die üblichen (meist teureren) Linienflüge berücksichtigt werden!

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal beim Zuständigen Veranstalter melden und nachfragen was da los ist.

und was soll das bringen?der Veranstalter wird da nichts machen können.

0

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Flugzeitverschiebung um fast 12 Stunden - Stornierung möglich ?!

Wir haben gestern einen Flug nach Palma de Mallorca über Skyscanner gebucht. Condor ist die Fluggesellschaft. Wir haben einen Flug um 5:50 Uhr gewählt, da wir nur fünf Tage auf Mallorca verbringen können. Als wir dann heute Morgen die Tickets per email bekommen haben, mussten wir mit erschrecken feststellen, dass die Flugzeit sich um fast 12 Stunden verschoben haben. Abflugzeit ist jetzt 17:05 Uhr mit Ankunft 19:45 Uhr in Palma. Hierdurch verlieren wir diesen ganzen Tag und es kommt zu Problemen mit der privaten Unterkunft (Schlüsselübergabe). Jetzt würden wir gerne stornieren, weil das ganze so nicht mehr viel Sinn macht. Ist eine Stornierung möglich ? Neckermann bietet keine Stornierung an und eine Umbuchung auf z.b Airberlin ist viel zu teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?