Kann man mit Begleitung von Erwachsenen mit 16 ohne Eltern in die USA reisen ?

5 Antworten

In den USA wird sehr pingelig aufgepasst. Sogar ein Elternteil muss das schriftliche Einverständnis des andern Elternteils haben, wenn er mit dem eigenen Kind eine Grenze überqueren will.
Wenn du mit den Hotels nicht sicher bist, probier's mit Jugendherbergen (HI = Hostelling International). Die sind qualitativ gut und erst noch viel billiger. Ich kenne sie gut.

Einreisen schon. Aber In den meisten Hotels in den USA darf man gar nicht unter 21 Jahren im Hotel einchecken bzw. man muss das Hotelzimmer mit jemanden zusammen beziehen der über 21 Jahre ist.

Hallo,

wie es mit dem Buchen von Hotels steht weiß ich nicht. Einreisen per Flugzeug ist jedenfalls kein Problem. Ich kann dir nur von Freundinnen berichten, die auch um die 18, bzw. darunter waren. Die haben sich für eine Woche in ein New Yorker Appartment eingemietet, um die Stadt zu erkunden. Airbnb und dergleihcen Angebote bieten da tolle, erschwingliche Angebote. Wenn jemand von euhc über 18 bucht, passt auch rechtlich alles.

Zum Thema "unter 21 Jahren Hotel buchen" kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das überhaupt kein Problem ist. Ich wurde mit 20 Jahren sowohl in Hostels als auch in 4-5 Sterne Hotels nie wegen meines Alters abgewiesen.

19

(Vorraussetzung für problemloses Einreisen usw. ist natürlich die schriftliche Erlaubnis der Eltern)

0

an wen kann ich mich wenden??

mein lebensgefährte ist deutscher bürger seine komplette familie (bis auf eltern) leben in den usa und er war auch schon einige male dort. jetzt wollte er erneut rüber fliegen und hat alle erforderlichen dokumente (esta,aktuelles führungszeugnis und sogar ein visum) alles ist sauber er ist weder vorbestraft noch sonstiges er hätte von berlin nach frankfurt und von frankfurt in die usa. in berlin konnte er einchecken allerdings im flugzeug (schon fliegend) sagte man ihm er dürfe in die usa nicht einreisen. als er in frankfurt ausstieg sagten die ihm er darf nicht weiter fliegen NIEMAND hat ihm gesagt warum. er ist in frankfurt zum konsulat gegangen und wollte antworten...nichts!!keiner sagt ihm warum er nicht weiter fliegen durfte...dann musste er von frankfurt wieder nach berlin zurück...komplette geld für flug etc is futsch...wer kann uns auskunft darüber geben wen man nach den gründen fragen kann warum man nun nicht einreisen durfte?? bekommt man die kosten erstattet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?