Kann man mit Begleitung von Erwachsenen mit 16 ohne Eltern in die USA reisen ?

5 Antworten

Einreisen schon. Aber In den meisten Hotels in den USA darf man gar nicht unter 21 Jahren im Hotel einchecken bzw. man muss das Hotelzimmer mit jemanden zusammen beziehen der über 21 Jahre ist.

In den USA wird sehr pingelig aufgepasst. Sogar ein Elternteil muss das schriftliche Einverständnis des andern Elternteils haben, wenn er mit dem eigenen Kind eine Grenze überqueren will.
Wenn du mit den Hotels nicht sicher bist, probier's mit Jugendherbergen (HI = Hostelling International). Die sind qualitativ gut und erst noch viel billiger. Ich kenne sie gut.

Hallo,

wie es mit dem Buchen von Hotels steht weiß ich nicht. Einreisen per Flugzeug ist jedenfalls kein Problem. Ich kann dir nur von Freundinnen berichten, die auch um die 18, bzw. darunter waren. Die haben sich für eine Woche in ein New Yorker Appartment eingemietet, um die Stadt zu erkunden. Airbnb und dergleihcen Angebote bieten da tolle, erschwingliche Angebote. Wenn jemand von euhc über 18 bucht, passt auch rechtlich alles.

Zum Thema "unter 21 Jahren Hotel buchen" kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das überhaupt kein Problem ist. Ich wurde mit 20 Jahren sowohl in Hostels als auch in 4-5 Sterne Hotels nie wegen meines Alters abgewiesen.

19

(Vorraussetzung für problemloses Einreisen usw. ist natürlich die schriftliche Erlaubnis der Eltern)

0

Als 16 jährige mit Freundin nach Schweden. Unterkunft frage...

Ich habe die erlaubnis meiner Eltern bekommen das ich in 2 jahren wenn ich 16 (16 1/2 :D) bin mit meiner Freundin alleine in den Urlaub zu fahren. Da ich das Land Schweden liebe, haben wir uns überlegt da hin zu fliegen. Zur verfügung der Unterkunft steht jetzt - Campen mit Zelt auf einem Campingplatz - In ein Hotel gehen - oder in ein kleines Ferienhaus

Aber kann man mit 16 eigentlich alleine (das heißt ohne einen Erwachsenen) in ein Hotel, Ferienhaus oder auf einen Campingplatz? Hat jemand villeicht schon erfahrungen ?

Danke ;)

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Buchen

Wenn eine Minderjährige Person angenommen 17 mit einer 18 Jährigen erwachsenen Person in ein fremdes Land Z.b Thiland reist und dei Reise übers Internet bucht wie und wo gibt man da die Unterschrift das der minderjährige oder dei minderjährige die Erlaubnis der Eltern hat mit einer anderen Erwachsenen Person zu reisen oder bracuht es da gar keine Untesrchrift??? Und macht man das wenn man dei Reise im Netz bestellt auch online???

Vielen Dank auch!

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen?

Mein Neffe möchte unbedingt einen Baseballschläger aus den USA haben. Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen? Ich möchte keine Probleme am Flughafen bekommen und auch keinen Schläger umsonst kaufen. Wer kann mir Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?