Wenn ich (23J.) mit meiner kl. Schwester (16J.) nach London fliege, brauchen wir da spezielle Unterlagen, da Sie noch unter 18 J. ist?

4 Antworten

"Klein" ist gut... Die armen jüngeren Geschwister scheinen lebenslänglich, auch mit 16 oder 50, noch die Kleinen zu sein :) 

Auf Deine Frage ansonsten: NEIN. Natürlich kann es für den Zweifel aller Zweifelsfälle nie schaden, eine auf Dich lautende Vollmacht der Eltern (mit deren Ausweiskopie) in englischer Sprache dabei zu haben.

Es könnte ja, was natürlich niemand wünscht, auch sonst etwas passieren, wo sie sinnvoll sein könnte. 

Viel Spaß in London! 

Den letzten Satz unterstreiche ich ausdrücklich, eine Vollmacht der Eltern ist immer sinnvoll. Und auch an eine Auslandskrankenversicherung für Euch beide denken!!!

1

Nein deine Schwester braucht keine speziellen Unterlagen

Einfach eine Vollmacht der Eltern mitnehmen für Flug und Hotel (in Englisch)

Einreise Minderjähriger ohne Eltern in die Türkei

Mein Sohn Max (16 Jahre alt) reist im Herbst mit einer befreundeten Familie in die Türkei. Welche Papiere braucht er, welche Unterlagen braucht die begleitende Familie?

...zur Frage

Brighton - London Heathrow Airport

heeeyy leute am 3.april gehe ich ( endliiiiiiiiiiiiiiiiich) nach hause.. ich möchte euch jetzt aber etwas fragen.. ich müste von brighton nach london heathrow airport gehen.. was empfehlt ihr mir? den zug oder den bus? ich bin 16 jahre alt.. müsste ich mit dem zug umsteigen? wenn ja wo? wie teuer ist es? und mit dem bus müste ich au umsteigen? wie teuer ist der bus? danke im voraus lg adrii

...zur Frage

Brauchen Babys ein biometrisches Passbild?

Ich muss für meine Tochter (18 Monate) tatsächlich einen Kinderausweis für unseren Urlaub beantragen. Meine Frage ist, ob auch Babys ein biometrisches Passbild brauchen? Ist doch etwas dämlich, ich meine, in einem halben Jahr sieht die Kleine ja schon wieder ganz anders aus...

...zur Frage

Hallo Frage ich will eine woche Urlaub nach Türkei reisen hab aber noch vier monate Aufenthalt und irakische pass bis 2026 gültig kann ich reis hab visa beko?

Hilfe

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Wieviel Aufsicht brauchen Studenten auf Exkursionen?

Ich habe zwar schon viele Exkursionen hinter mir, war aber bis jetzt ehrlich gesagt sehr lax. Sie sind alle über 18 Jahre natürlich. Was meint ihr, wieviel Aufsicht brauchen sie rechtlich und persönlich gesprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?