Wenn ich (23J.) mit meiner kl. Schwester (16J.) nach London fliege, brauchen wir da spezielle Unterlagen, da Sie noch unter 18 J. ist?

4 Antworten

"Klein" ist gut... Die armen jüngeren Geschwister scheinen lebenslänglich, auch mit 16 oder 50, noch die Kleinen zu sein :)

Auf Deine Frage ansonsten: NEIN. Natürlich kann es für den Zweifel aller Zweifelsfälle nie schaden, eine auf Dich lautende Vollmacht der Eltern (mit deren Ausweiskopie) in englischer Sprache dabei zu haben.

Es könnte ja, was natürlich niemand wünscht, auch sonst etwas passieren, wo sie sinnvoll sein könnte.

Viel Spaß in London!

Den letzten Satz unterstreiche ich ausdrücklich, eine Vollmacht der Eltern ist immer sinnvoll. Und auch an eine Auslandskrankenversicherung für Euch beide denken!!!

Nein deine Schwester braucht keine speziellen Unterlagen

Einfach eine Vollmacht der Eltern mitnehmen für Flug und Hotel (in Englisch)

Nope
du bist die Aufsichtsperson und alles andere passt. Dazu braucht man keine Papiere. EInfach nur gut aufpassen :)

Einen Personalausweis wird sie schon benötigen !!