Darf ich mit 18 mit dem Auto nach Norwegen?

3 Antworten

Woher hast du diese Information? Im Internet finde ich nichts dazu und halte es auch nicht für wahrscheinlich.

Wenn ich (23J.) mit meiner kl. Schwester (16J.) nach London fliege, brauchen wir da spezielle Unterlagen, da Sie noch unter 18 J. ist?

Ich (23 Jahre) wollte im Sommer mit meiner kleinen Schwester (16 Jahre) nach London fliegen. Braucht man dann spezielle Unterlagen, da sie ja noch keine 18 Jahre ist und ich ja auch nicht Erziehungsberechtigte bin? Oder wird es dort irgendwelche Probleme bezüglich der Buchung geben?

...zur Frage

Als Fahranfänger mit dem Auto nach Schweden?

Wir wollen, also meine Freundin und ich, im Sommer nach Stockholm fahren. Wir wollen zusätzlich auch noch ein wenig umher reisen, sind aber beide Fahranfänger und fragen uns ob wir in Schweden überhaupt zurecht kommen mit dem Auto fahren? Ist es schwierig dort zurecht zu kommen? Wer kann mir Erfahrungsberichte geben?

...zur Frage

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Sind alle Alpenpässe im Sommer für Wohnmobile freigegeben?

Ich will im Sommer mit unserem Wohnmobil in den Alpen einige schöne Orte anfahren. Wer kann mir zu diesem Zweck sagen, ob man auf alle Alpenpässe darf? Unser Wohnmobil ist in der 3,5t -Klasse angesiedelt. Ich darf es mit dem normalen Führerschein fahren.

Danke

...zur Frage

Einreise in Russland mit dem Auto

Guten Tag,

ich werde im Sommer mit dem Auto nach Russland fahren und habe dazu ein paar Fragen?

Ist die Strecke St. Petersburg - Moskau - Kiew ohne Russischkenntinise zu bewältigen (mit Navi)? Mein Auto ist auf meinen Vater eingetragen, was muss ich beachten? Was muss im Auto vorhanden sein? Gibt es besondere Verkehrsregeln oder Sitten?

Vielen Danke im vorraus!

...zur Frage

Reiseziele für Jugendliche

Hallo, wir sind dieses Jahr mit 5 Jugendlichen (16-17 Jahre) mit einer Jugendgruppe nach Spanien gereist. Das war sehr schön, allerdings möchten wir dieses Jahr nicht so weit in den Süden. Hat jmd andere Vorschläge und gute Sommerresieziele für Jugendliche in der Nähe von Deutschland? (ps: Einer ist dann 18 und hat den Führerschein, möchte aber keinen tausend kilometer fahren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?