Darf ich mit 18 mit dem Auto nach Norwegen?

3 Antworten

Woher hast du diese Information? Im Internet finde ich nichts dazu und halte es auch nicht für wahrscheinlich.

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?