Kann und darf man in Brasilien auf dem Land mit einem Moped fahren?

1 Antwort

Ja, das ist alles kein Problem, wenn Du einen Führerschein hast, warum dann nicht. Aber, und das ist ein großes ABER, die Straßen und die Infrastruktur sind so dermaßen beschi**en wenn Du nicht über die Highways fahren willst, dass einem auf normalen Maschinen schnell der Spaß vergeht. Federweg ist wichtig und eine gute Planung. Welche Schwierigkeiten auftreten, das lässt sich hier gut nachlesen: http://brasil-web.de/forum/22566-mit-motorrad-durch-brasilen-%96-nur-ein-traum.html

Braucht man in Thailand eine Art Bootsführerschein und falls ja,wo bekomme ich da mehr InfosPreise etc.) darüber?

Hintergrund meiner Frage ist folgendendes:Wenn man nach Thailand auswandert ALLES andere geregelt ist und dort lebt.Jetzt möchte ich ein Boot kaufen weil ich ja auch mal paar Meter "Raus" fahren möchte.Es ist ein kleines Boot mit einem kleinen Motor nur für Privat!!!Was benötige Ich das ich das Boot dann auch fahren darf??

...zur Frage

Darf man mit einem Mietwagen von Spanien nach Frankreich fahren?

Wir wollen uns einen Mietwagen ab Bilbao mieten und gerne auch nach Frankreich fahren. Braucht man eine spezielle Genehmigung der Vermietstation?

...zur Frage

Kanada Führerschein

Hey. Ich mache ein Auslandsjahr in Kanada, bin diesen Sommer 17 geworden und plane, dort meinen Füherschein zu machen. Jetzt ist die Frage ob ich mir die Mühe machen sollte und ein polizeiliches Führungszeugnis beantrage oder halt nicht. In Deutschland braucht man das ja nicht, ich weiß nur nicht wie es in Kanada ist.

Danke

...zur Frage

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Kann man Abu Dhabi gut mit einem Mietwagen erkunden?

Ist es einfach in Abu Dhabi mit einem Mietwagen zu fahren? Wie sind die Straßsenverhältnisse und braucht man einen Internationalen Führerschein? Wer war dort schon unterwegs und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Mit dem Motorrad durch Südostasien?

Da man in Vietnam einen speziellen Führerschein braucht, habe ich mich gefragt, ob es in anderen Ländern in Südostasien einfacher ist? Welches Land ist da völlig unproblematisch und leicht zu organisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?