Kann und darf man in Brasilien auf dem Land mit einem Moped fahren?

1 Antwort

Ja, das ist alles kein Problem, wenn Du einen Führerschein hast, warum dann nicht. Aber, und das ist ein großes ABER, die Straßen und die Infrastruktur sind so dermaßen beschi**en wenn Du nicht über die Highways fahren willst, dass einem auf normalen Maschinen schnell der Spaß vergeht. Federweg ist wichtig und eine gute Planung. Welche Schwierigkeiten auftreten, das lässt sich hier gut nachlesen: http://brasil-web.de/forum/22566-mit-motorrad-durch-brasilen-%96-nur-ein-traum.html

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Türkei Reise

hi leute!!! :) ich hab ne frage die mich schon seit mehreren tagen beschäftigt, undzwar, ich bin letzten monat 16 jahre alt geworden, und möchte noch diese woche in die Türkei reisen. Wir haben die reise in wie folg geplant: ich werde mit einem freund meines Vaters und desssen sohn mit dem auto in die türkei fahren. und ich recherchiere seit 1ner woche was man alles dafür braucht. Ich habe beim türkischen konsulat in essen-kray angerufen und gefragt, ob ich das darf ohne eltern. diese haben mir gesagt, das, wenn ich ein reisepass habe, dass es kein problem von der türkischen seite aus gibt, dass ich in das land reinspatzieren kann. Aber ich habe die letzte woche oft gelesen, das man eine Reisevollmacht braucht wenn man mit anderen Personen ohne eltern ins ausland fahre. meine frage ist jetzt, welche Dokumente ich zur aufjedenfall zur reise mitnehmen muss. ich habe sehr eille , brauche schnell antworten.

Schonmal Danke auf die antworten im vorraus

MFG Arapsükrü

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?