Darf man mit einem Mietwagen von Spanien nach Frankreich fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings solltest Du aus versicherungstechnischen Gründen beim Vermieter nachfragen, ob für das Fahrzeug auch in Frankreich für Haftpflicht und Vollkasko Versicherungsschutz besteht. Dies wird in Form der Internationalen Versicherungskarte (IVK) dokumentiert.

Zwischenübernachtung in Frankreich und Spanien. Im August ohne Reservierung möglich?

Hallo zusammen,

Ende August fahren wir nach Spanien/Andalusien. Da die Strecke ca. 2.300 Kilometer beträgt, haben wir 3 – 5 Zwischenübernachtungen geplant. Die erste in Frankreich, die weiteren in Spanien.

Ende August ist in beiden Ländern wohl noch Hochsaison – daher habe ich die Befürchtung, dass man spontan kaum etwas findet.

In Frankreich sind die Chambre d´hotes für uns interessant, in Spanien die Hostals.

Wir möchten uns jetzt eigentlich noch nicht festlegen, da wir noch nicht beurteilen können, wie weit die einzelnen Etappen sein werden. Auch lassen wir uns gerne treiben, haben aber vor, die spanische Mittelmeer-Küste entlang zu fahren.

Glaubt Ihr, dass man ohne Reservierung ab ca. 27. August eine Chance hat, ohne stressige Sucherei etwas zu finden?

Danke für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Wo kann man in Mexico City einen VW-Käfer mieten?

Werden die alten "Käfer" noch als Mietwagen in Mexico City angeboten? Falls ja, wer kann mir eine Vermietstation nennen? Habe im Netz leider nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Mit dem Mietwagen in den USA durch mehrere Staaten fahren?

Kann man in den USA mit dem Mietwagen einfach durch mehrere Staaten fahren, oder muss man da zusätzliche Gebühren bezahlen? Kann man das Mietauto vielleicht auch in einem anderen Staat wieder abgeben? Wisst ihr bisschen was darüber?

...zur Frage

Hausboot mieten in Florida, wo geht das?

Ich möchte in den Süden Floridas und als Basis habe ich mir Fort Lauderdale ausgekuckt, weil das relativ in der Nähe von sowohl den Everglades als auch Miami ist. In Fort Lauderdale gibt es viele Kanäle und Seen geben, kann man sich da für einen mehrwöchigen Urlaub ein Hausboot mieten, wenn ja: wo geht das? Darf man an ruhigen Tagen des Urlaubs auch direkt vom Hausboot angeln oder braucht man da noch eine weitergehende Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?