Von Toulouse nach Spanien mit dem Auto fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man müsste schon wissen, an welche spanische Grenze du fahren möchtest. Atlantik, Pyrenäen oder Mittelmeer. Der einfachste Weg geht zweifellos ans Mittelmeer. Diese beschreibe ich dir mal kurz. Da nimmt man die Autobahn A 61 Richtung Montpellier/Castres. Auf dieser Strecke würde ich einen Ausflug nach Carcassonne machen, eine schöne Mittelalterstadt mit Festung und Altstadt auf dem Berg. Bei Narbonne gehts auf die A 9 Richtung Süden, (Barcelona/ Perpignon/Sigean). Kurz nach Narbonne kann ein Zwischenstopp in Leucate am Strand ganz nett sein. Weiter gehts nach Le Boulou, das ist die Grenze.

Hallo ......

Spanische Grenze .... wo ?

Richtung Vielha .... via Andorra ... Le Perthus oder Portbou ?

.... und wieviel Zeit hast du unterwegs ?

Etwas genauer wäre gut .....

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?