Mit dem Auto von München nach Wien: Über Salzburg oder über Passau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strecke über Salzburg ist die kürzere. Über Passau würde ich dennoch fahren, wenn a) auf der Strecke München-Salzburg Stau zu erwarten ist b) Du im Münchner Norden wohnst, denn dann musst Du nicht mehr durch die Stadt zur Salzburger Autobahn. - Hinweis: Über Passau auf der Autobahn zu fahren, heißt, die Deggendorfer Autobahn am Flughafen vorbei zu nehmen (A92). Vorsicht, denn als "Passau" ausgeschildert ist auch die Autobahn im Berg am Laim in Richtung Osten (A94), diese wird aber nach ca. 30 km zur B12 und ist nicht zu empfehlen.

ausführliche und richtige Antwort! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Frohes neues Jahr!

Matthias

0

Ich fahr immer über Passau, das dauert vielleicht 20 Minuten länger wenn die Bahn frei ist, dafür ist sie das öfter. Wenn es auf der Salzburger mal verstopft ist, dann richtig. Wenn du öfter fährst würde ich die Passauer nehmen, da brauchst du dann im Mittel weniger Zeit. (Außer spät nachts natürlich)

Ich würde auch - außer in der Ferienzeit im Hochsommer - die Strecke über Salzburg fahren. Ich habe bei verschiedenen Strecken, bei denen es zweierlei Möglichkeiten gibt, festgestellt, dass letztendlich die kürzere doch auch (fast) immer die zeitsparendere ist.

Ist die Strecke Köln - München mit dem Auto derzeit schneller über Stuttgart?

Hallo!

Welche Strecke von Köln nach München, mit dem Auto, ist derzeit die schnellere? Der Weg über Nürnberg, also A3, oder der Weg über Stuttgart? Ich habe verschiedene Meinungen gehört und würde eure Erfahrung gerne hinzuziehen.

Danke

...zur Frage

Wochenendtrip von München aus

Hallo, ich würde gerne mit meiner Freundin übers Wochenende wegfahren. Wir kommen aus München. Eine (Auto-)fahrt von 2-3 Stunden wäre ok. Viel weiter sollte es nicht weg sein. Was könnt ihr empfehlen?

In Prag und Salzburg waren wir schon. Wien ist etwas weit. Es muss aber auch nicht unbedingt ein Städtetrip sein. Hauptsache wir kommen mal für zwei Tage aus dem Alltag raus... :)

...zur Frage

Von Mailand nach Livorno über Parma oder Genua?

Wen man von Mailand mit dem Auto nach Livorno fahren will, tut man das besser über Parma oder Genua?

...zur Frage

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Von München nach Nassfeld, Österreich...A10 oder über Kufstein und Landstraße?

Wir wollen in Kürze nach Nassfeld in Österreich reisen.

Es gibt sinnvolle 2 Routen. Entweder über die A8 nach Salzburg und dann immer A10 bis vor die Italienische Grenze oder über die A93 nach Kufstein und von dort aus Landstraße über Kitzbühl, Mittersill, Lienz und dann Nassfeld.

Das die Landstraße länger dauert kann ich mir denken. Es sind allerdings 60km weniger.

Ist irgendjemand die Landstraße schon einmal gefahren und kann mir sagen ob es einem bei dem ganzen Auf und Ab nur unmengen an Sprit raushaut und man am Ende doch wieder das gleiche verbaucht hat?

...zur Frage

Wie teuer ist Bahnfahren über weite Strecken in den USA?

Ist das Bahnfahren über weite Strecken in den USA nur etwas für Liebhaber, deshalb vergleichsweise teuer und keine echte Alternative zu Auto bzw Flugzeug? Bahnfahren ist ja schon hier oft grenzwertig in den Kosten bzw Flugverbindungen sind zu billig:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?