Kann man von Andalusien aus problemlos mit dem Mietwagen nach Portugal reisen?

2 Antworten

Ich habe genau das gemacht und erst später erfahren, das es nicht erlaubt gewesen wäre. Da war ein Mietauto von Eropcar. Kann sein, dass sich da die Mietwagenverleiher unterscheiden, aber wenn Europcar schon was dagegen hat....die "Grenze" zu überschreiten. Woe gesagt es ging schon, ohne Probleme, aber....besser vorher erkundigen!

Also ich meinte natürlich beim Verleih vorab erkundigen, erkundigen tus´t Dich ja schon...

Die Bedingungen bei ALLEN Mietwagenverleihern kenne ich natürlich nicht. An der Grenze gibt es aber keine Probleme. Ein Grenzübergang ist von Ayamonte(Spanien) über den Rio Guadiana nach Vila-Real-de-Santo-Antonio(Portugal). Die Stationen der Grenzbeamten auf der Brücke sind auf beiden Seiten unbesetzt. Es gibt nur das Gerücht: In Portugal ist das Mitführen von Warnweste(griffbereit!) und Ersatzbirnen für alle Autolampen Pflicht! Das wird gerne bei spanischen Autos kontrolliert.