Vegetarisches Essen im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Check-In ist es dafür definitiv zu spät! Bei den meisten Fluggesellschaften kannst Du Spezialmenüs ( ab einer gewissen Flugdauer natürlich ) vorbestellen, vegetarisch, koscher, Kindermenü, Diabetiker etc etc.

In aller Regel müssen die Bestellungen 71 bis spätestens 48 Stunden ( also bis max. 2 Tage ) VOR Abflug getätigt worden sein. Das Essen muss durch die Fluggesellschaften ja auch bestellt werden - beim Check in ist das auf jeden Fall zu spät.

Für gewöhnlich kannst Du - falls Du ein spezielles Essen an Bord nebötigst oder wünschst - dieses über die Website der jeweiligen Airline bestellen unter Angabe der Buchungsnummer und der Flugdaten über die Rubrik "Service" oder "Servicecenter" . Auch telefonisch ist das möglich, ebenso oftmals auch schon direkt bei der Buchung ( bei Linienflügen z.B.).

Ja es ist möglich sich spezielles Essen vorzubestellen. Gerade auf Langstreckenflügen bieten fast alle Essenszulieferer gesonderte Menüs an. Ob Diät-, Baby-, oder Veganerkost. Für fast alle Extrawünsche gibt es auch ein extra Menüangebot. Auch für Allergiker wird z.B. Lactosefreies Essen angeboten. Wusste ich vorher auch nicht. Da ich Veganerin bin, habe ich mich mal im Netz informiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/auswaerts-essen/auswaerts-essen-spezialmenues-in-der-luft/ . Es werden sogar Speisen für die unterschiedlichen Weltreligionen angeboten, wenn man es rechtzeitig anmeldet.

Nur noch als kleine Ergänzung: Solltest du im Reisebüro buchen, egal ob Nur-Flug oder Pauschalreise, so gib den Sonderwunsch gleich mit an, dann musst du dich um nichts mehr kümmern. Dabei aber nochmal betonen, dass das Essen VEGETARISCH sein soll (sofern du schon Eier und Milchprodukte wünschst), nicht vegan (gibt es z.B. bei Lufthansa) , und dementsprechend auf den richtigen Meal-Code geachtet wird. Ist mir schon zweimal passiert, dass mir nur ein rein pflanzliches "Mahl" vorgesetzt wurde, was nicht wirklich der Hit war...

Ups... demnächst werde ich da noch mehr drauf achten - auf vegan könnte ich auch gut verzichten... ;o)

0

Das machst du am besten beim Check In!

Das ist zu spät, bereits bei der Flugbuchung die Speise auswählen! MfG

0

Das Catering hat eine gewissen Vorlaufzeit. Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich es bei der Buchung direkt dazu bestellen.