Vegetarisches Essen im Flugzeug?

2 Antworten

Beim Check-In ist es dafür definitiv zu spät! Bei den meisten Fluggesellschaften kannst Du Spezialmenüs ( ab einer gewissen Flugdauer natürlich ) vorbestellen, vegetarisch, koscher, Kindermenü, Diabetiker etc etc.

In aller Regel müssen die Bestellungen 71 bis spätestens 48 Stunden ( also bis max. 2 Tage ) VOR Abflug getätigt worden sein. Das Essen muss durch die Fluggesellschaften ja auch bestellt werden - beim Check in ist das auf jeden Fall zu spät.

Für gewöhnlich kannst Du - falls Du ein spezielles Essen an Bord nebötigst oder wünschst - dieses über die Website der jeweiligen Airline bestellen unter Angabe der Buchungsnummer und der Flugdaten über die Rubrik "Service" oder "Servicecenter" . Auch telefonisch ist das möglich, ebenso oftmals auch schon direkt bei der Buchung ( bei Linienflügen z.B.).

Ja es ist möglich sich spezielles Essen vorzubestellen. Gerade auf Langstreckenflügen bieten fast alle Essenszulieferer gesonderte Menüs an. Ob Diät-, Baby-, oder Veganerkost. Für fast alle Extrawünsche gibt es auch ein extra Menüangebot. Auch für Allergiker wird z.B. Lactosefreies Essen angeboten. Wusste ich vorher auch nicht. Da ich Veganerin bin, habe ich mich mal im Netz informiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/auswaerts-essen/auswaerts-essen-spezialmenues-in-der-luft/ . Es werden sogar Speisen für die unterschiedlichen Weltreligionen angeboten, wenn man es rechtzeitig anmeldet.