Vegetarisch/ Koscher/ Vegan im Flug vergessen anzugeben und jetzt?

3 Antworten

An und für sich ist die Sache so, dass nur kosher im Nachhinein nicht bestellt werden kann, weil die Zubereitung nicht vom normalen Zulieferer kommt und auch schwieriger ist, als eben vegetarisch.

In besseren Fluglinien kann man überall noch am Flug einen Wunsch äussern, mir ist es schon geschehen, dass ich etwas besonderes bestellt habe, und die Flugbegleiterin dies sichtlich einem anderen Gast gegeben hat.

Auch im Internet findet man bei fast allen den "normalpreisigen" Fluglinien die Mitteilung, dass auch ausserhalb der bestellten Speisen Menues oder eben bestimmte Essen genommen werden können.

http://www.condor.com/de/fluginfos/an-bord/essen-und-getraenke.jsp

Koscher muss frühzeitig angegeben werden, Vegan kann man praktisch vergessen, da müsstest Du sicher selber vorsorgen, aber mit Vegetarisch ist es kein Problem. Einfach mit der Stewardess reden, die haben in der Regel immer "eins extra". Auf vielen Fliegern, wo man das Essen bezahlen muss gib es neuerdings Menukarten, die auch 2-3 Menues Vegetarisches beinhalten. Meine Tochter ist Vegetarierin und wir hatten nie ein Problem. Wie RomyO schreibt, etwas zur Not mitnehmen ist immer eine gute Idee.

Im Normalfall ist das kein Problem, es werden zwar die Portionen vom Catering immer der Passagierliste entsprechend vorbereitet, da aber auch, besonders auf Linienflügen, etwas nach Bestellung serviert wird, kann das getauscht werden oder wird sonst eben via extra Bezahlung geregelt.

MFG