Bank Pin im Ausland vergessen?

3 Antworten

Hallo,

Wie lange ist sie schon da? Ich fand es ist schwierig da sie keine Postadresse zur Verfügung steht. Aber ich würde sagen, dass sie sich in dem Fall an deutsche Konsulat in Südostasien wenden. Falls die karte schon gesperrt wurde, sie kann ja nur warten bis eine neue Karte & neue Pin kommen. hab meine Informationen aus dieser Seite entnommen : https://www.passwort-generator.com/pin-vergessen/ ^^

ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Travelicious
Fragesteller

danke für die Antwort. Es ist ja schon erledigt!

Ich würde als aller erstes Kontakt mit der Bank aufnehmen und mich denen sprechen was es da für Möglichkeiten gibt.

hat sie die Pin zu Hause irgendwo? So das sie irgendjemand übermitteln kann?

hat sie nur eine Kreditkarte dabei?

finde das ganze schon komisch.

Der Versand einer neuen PIN nach Thailand dauert etwa 2 Wochen, manchmal auch noch laenger. Dazu braucht's natuerlich eine Postanschrift in Thailand. Bei einem vierwoechigen Urlaubsaufenthalt wuerde ich mir die neue PIN jedenfalls an meine Heimatanschrift schicken lassen und nicht nach Thailand. Wenn es dort eine Vertrauensperson gibt, kann die die Post ja oeffnen und die Nummer dann telefonisch mitteilen. Das duerfte dann wesentlich schneller gehen als der Versand nach Thailand.

Auf vielen Banken kann man auch mit der Kreditkarte und Vorlage des Reisepasses Geld bekommen ("cash advance"). Macht zwar nicht mehr jede Bank, beispielsweise bei der Bangkok Bank oder auch der Krung Thai Bank scheint es das aber noch zu geben. Zur Not die Hotline der Kreditkartengesellschaft anrufen und dort nach Referenzbanken in den jeweiligen Orten in Thailand fragen.

Wenn alle Stricke reissen, kannst du ihr immer noch Geld mit Western Union schicken. Ist aber wohl die teuerste Moeglichkeit (jedoch auch die schnellste).

Caveman  14.05.2018, 12:51

Ergaenzung: Unter der Nummer 001-800-11-887-0663 ist die Mastercard Notrufzentrale von Thailand aus zu erreichen (wahrscheinlich in englischer Sprache). Dort wird man ihr helfen koennen (z.B. mit der Benennung von Stellen, an denen sie mit Karte und Pass Bargeld bekommen kann).

Travelicious
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort! Es ist jz schon erledigt :)