Brieffreundschaften im Ausland finden? Wie mache ich das?

2 Antworten

Unter www.brieffreunde.de kann man Briefreundschaften finden, auch internationale. Und in der Schule deiner Tochter kannst du auch mal nachfragen, die haben auch so ihre Adressen und Verbindungen. Ich weiß von meinen Söhnen, dass die Schule internationale Brieffreundschaften unbedingt fördern wollte, als sie ihre Fremdsprachen bekamen. Jeder bekam damals eine Brieffreundschaft "aufs Auge gedrückt" - leider haben es meine schreibfaulen Söhne kaum umgesetzt - sie können aber trotzdem ganz gut Englisch :-)).

Es gibt auch penpal/penfriend-Seiten im Internet. Dann läuft das Ganze nicht per Brief, sondern per E-Mail. Die Zeit zum Nachdenken bleibt erhalten, aber es geht doch etwas schneller als mit Briefpost. Wenn du penpals oder penfriends googlest, findest du jede Menge Einträge und im Übrigen auch Brief-/E-Mail-Partner für jede Altersgruppe.