Einfuhr von verschreibungspflichtigen MEdikamenten nach Kenia in goßer Menge

1 Antwort

Hallo Merlin, bei einer derartig wichtigen Unternehmung würde ich Dir raten, diese Frage ausschließlich beim deutschen Zoll klären zu lassen. Wenn die nicht weiter wissen, wer dann?Da ich Deinen Wohnort nicht kenne, eine allgenmeine Liste mit den zuständigen Zollstellen. http://www.zoll.de/dienststverz/index.html Wäre doch schade, wenn Du aufgrund einer falschen Beratung die Medikamente abgeben müßtest.

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Medikamente auf Flugreise

Ich werde demnächst nach Amerika fliegen für die nächsten fast 3 Monate. Ich nehme zur Zeit ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament (gegen Kopfhautprobleme) das ich 3 mal täglich nehmen muss, und Augentropfen (homöopathisch). Da mir geraten wurde diese Dinge mitzunehmen ist es eine ziemliche Menge die ich mit mir rumschleppe. Muss man sich das auch irgendwie vom Apotheker bescheinigen lassen, dass man das alles braucht und für was es ist, oder ist das generell kein Problem?

Sollte man diese Dinge im Handgepäck mitnehmen? Besteht im normalen Reisegepäck die Gefahr, dass sie einem diese Dinge einfach ausräumen?

Hoffe jemand kann mir helfen :) danke!

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?