Antidepressiva mit nach Amerika

3 Antworten

normalerweise fragt niemand danach aber zur sicherheit reicht eine bestätigung deine Hausarztes (natürlich auf englisch!)

Ich weiß nicht, wie lange Du in den Staaten bleiben willst, aber bei Medikamenten in normaler Menge für die Dauer der Reise brauchst Du keine Bestätigung. Auch amerikanische Zöllner wissen, was Anti-Depressiva (sind üblicherweise auch keine Betäubungsmittel!) oder Heparin-Spritzen sind!

Etwas anderes wäre es, wenn Du große Mengen mitnehmen würdest - aber da nutzt dann eine Bestätigung des Hausarztes auch nichts, dann müßtest Du das offiziell für den Zoll deklarieren und angeben, wofür das sein soll!

Ich würd am Flughafen anrufen und nachfragen, die wissen 100% Bescheid!