Zwei Fragen zum Flug: Muss Eos Lippenbalsam in Klarsichtsbeutel und flüssige Medikamente in den Beutel oder ohne?

5 Antworten

Solange es ja nicht flüssig ist, hast du eigentlich nichts zu befürchten. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du es ja in einen Beutel mit dem restlichen Zeug zusammen packen.

Die IATA Bestimmung aus 2006 (gleich lautend mit der EU Bestimmung aus 2006) besagt:

Behältnisse mit flüssigen Inhalten dürfen maximal 100 ml fassen. 

Wichtig! Auch wenn nicht mehr als 100 ml drinnen sind, es zählt das, was auf der Tube (Flasche) drauf steht, nicht der Rest der noch drinnen ist!

Alle Behältnisse, die Flüssigkeiten beinhalten, müssen in einen wiederverschließbaren, völlig transparenten Beutel aus Plastik gegeben werden. 

Tipp! Nimm einen Gefrierbeutel mit Zipverschluss, kein „Plastiksackerl“.

Anfangs gab es bei den Kontrollen schon mal Auffassungsunterschiede, so dass ich einmal in Indien einen DEO-Stift abgeben durfte. Mittlerweile wissen aber auch die Kontrollorgane in den entlegensten Länder was man unter flüssig (alles was man aus einer Flasche gießen oder Tube drücken kann und dabei seine Form verändert) und fest unterscheiden

Danke für den ausführlichen Text! Werde dann lieber auf Nummer sicher gehen

0

Höhenkrank in Tibet?

Und dann noch: Laufe ich in Tibet Gefahr, höhenkrank zu werden? Was kann ich tun, um diese Krankheit zu vermeiden? Muss ich Medikamente nehmen, wie verhalte ich mich richtig?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Fliegen mit Medikamenten

Hallo, ich muss demnächst beruftlich verreisen. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen. Da ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen bin, kenne ich mich damit nicht aus. Ich muss Medikamente nehmen. Nun sind meine Medikamente in so keiner Plastik-Verpackung sondern in einer Alu- oder Metall-Verpackung drinnen, etwa so wie die auf diesem Bild unten links: http://www.fitfacts.de/fotolia/fotolia/10-04/Medikamente.jpg Stellt das ein Problem dar? Werde ich die Medikamente dann wahrscheinlich auspacken müssen, weil es piept? Das wäre mir vor meinen Kollegen peinlich. Ich könnte die Medikamente natürlich auch auspacken und in eine Medikamentenbox für die Woche packen, aber ich bin nicht sicher ob das so korreckt wäre, weil dann ja niemand mehr nachvollziehen kann, was genau ich dabei habe.

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Was haltet ihr von folgender Reise?

Hallo,

die Reise sieht wie folgt aus: Tag 1 Ankunft in Arlington Virginia mit Wachablösung, Pentagon, usw. Tag 2-3 D.C. Tag 4 Philadelphia. Tag 5-7 NA sowie Tag 8 (abends steht der Rückflug an). Findet ihr diese Reise zu kurz oder ausreichend und spannend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?