Medikamente im Frachtraum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute - das mit dem Handgepäck ist gut und recht, aber es geht oft nicht. Mein Sohn braucht auch täglich zwei Spritzen, die sind jeweils komplett steril verpackt. Das heisst bei zwei bis drei Wochen Urlaub braucht er über einen halben Koffer alleine mit den Spritzen, die sind zwar leicht, nehmen aber recht viel Platz ein - da ist nichts mehr mit Handgepäck.

Wegen eventuellem Verlust verteilen wir die Dinger immer auf mehrere Koffer und einige gehen auch ins Handgepäck um notfalls ein paar wenige Tage auch ohne Gepäck auszukommen.

Normal im Koffer dürfte es auch im Frachtraum keine Probleme geben, zumal wenn alles normal verpackt ist. Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme.

Wir hatten nach USA ein Attest vom Arzt dabei falls es Probleme (gerade beim Handgepäck) gegeben hätte. Wir brauchten den Schrieb aber nicht, gerad in USA hat man allgemein sehr sensibel und zuvorkommend auf jeglich Art Hilfmittel und Medikamente reagiert.

also ich bin staff am flughafen: medikamente sind im handgepäck erlaubt. man sollte sie auch unbedingt ins handgepäck tun, denn wenn der koffer weg ist, sind es auch die medis. größere mengen allerdings (mit spritzen usw.) brauchen eine bestätigung vom arzt. zu große mengen von medikamenten im eingecheckten gepäck können dazu führen, dass man dich vom gate holt um die menge die zuviel ist, wieder zu enfernen. (wenn zum beispiel ein ganzer koffer voll ist davon). aber eine direkte mengenangabe gibt es nicht.

Kinderlaufrad mit in den Urlaub?

Hallo Zusammen, wir haben gerade Lanzarote mit unserem Kleinen (2,5 Jahre) gebucht und möchten gerne, dass er dort auch seiner derzeitigen Lieblingsbeschäftung "Laufradeln" nachgehen kann. Kann ich solch ein Kinderlaufrad mit in den Flieger nehmen oder wie bekomme ich das dahin transportiert? Den Buggy können wir ja mit in den Flieger nehmen. Es geht um ein solches Laufrad: http://www.kinderrad-test.de/puky-laufrad-lr1-br-12-zoll-test Hier kann man maximal den Sitz abmontieren und vielleicht mit etwas Werkzeug auch noch die Pedalen. Ich kann aber ja nicht den ganzen Werkzeugkoffer mitnehmen!?! VG der Keks

...zur Frage

Kann ich ADHS-Medikamente nach England mitnehmen?

Kann ich für einen Urlaub in England ohne Probleme meine verschreibungspflichtigen Medikamente (ADHS-Medis auf BTM-Rezept) mitnehmen? Oder gibt das irgendwo Ärger? Muss ich evtl. irgend son Formular ausfüllen lassen und von wem? Danke im Voraus

...zur Frage

Höhenkrankheit: Was tun?

Was kann man bei Höhenkrankheit tun? Was hilft schnell gegen die gefürchtete Höhenkrankheit? Welche Medikamente könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Zelten am See mit Lagerfeuer mit meinen Jungs

Hallo Leute, ich möchte mit meinen Jungs ein kleines Abenteuer erleben an einem See, wo wir unser Zelt aufschlagen können und dabei noch ein Lagerfeuer machen können. Es sollte kein Champingplatz sein, wo tausend Leute sind. Ich dachte an einen Urlaub mit Vater/Sohn Abenteuer. Kann mir hierzu jemand einen tollen Tipp geben ? Wenn möglich in Oberbayern oder Umgebung.

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Diabetes Medikamente/Spritzen

Kann man seine Spritzen mit nach Ägypten mitnehmen im Handgepäck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?