Also ich WERDE seekrank auf kleineren Segelbooten, und kann auch aufm Volksfest (Kerb, Messe, wie immer das bei euch heisst) nix fahren was sich dreht, Kettenkarrussel geht grad so. Teste es doch mal so!

...zur Antwort

Also abgepackte Produkte ausm Supermarkt konnte ich problemlos mitnehmen, ich glaube es gibt eher Probleme bei Obst oder ähnlichem, alles was potenziell Schädlinge einführen könnte. Beim Auswärtigen Amt steht zwar: "Australien hat ein strenges Quarantäneregime, dessen Durchsetzung mit Nachdruck betrieben wird und deshalb strikt eingehalten werden sollte. Alle Nahrungsmittel, Pflanzen- und Tierprodukte müssen auf der Passagier-Einreisekarte angegeben werden. Diese werden dann von einem Quarantänebeamten am roten Abfertigungsschalter in der Flughalle untersucht und möglicherweise eingezogen. " http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html/ Aber so lange es um Schoki geht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.