Woher weiss ich, ob ich auf einer Segeltour seekrank werde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so "herausfinden" kannst Du das gar nicht, denn ob Du seekrank wirst hängt

  • von Grösse und Art des Bootes ab und

  • vom Wetter und Seegang und

  • davon, ob Du Angst hast und

  • ob Du frierst oder Deine Klamotten durchnässt sind und

  • wo Du Dich auf dem Boot aufhältst und

  • was und wieviel Du vorher gegessen und getrunken hattest.

Leider werden auch seefeste Menschen bei bestimmten Wellen und anderen Umständen plötzlich seekrank, mit einer Garantie kann dir das wohl niemand sagen deshalb...

Wenn du aktiv bist, passiert es dir weniger als wenn du passiv bist.
Beim Autofahren wird's ja auch dem Fahrer praktisch nie schlecht, Mitfahrern aber manchmal schon.
Ich merk's im Flugzeug: wenn ich einen Fensterplatz habe und aktiv rausschaue, wird mir nie schlecht. Als ich aber einmal im Gang sitzen musste, merkte ich den Magen.

Was möchtest Du wissen?