Ist schon mal jemand mit dem Glacier Express gefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Glacier-Express ist zwar teuer, aber auf jeden Fall eine Reise wert. Ich würde aber von einer Winterreise aus klimatischen Gründen eher abraten, man hat eher Pech mit der Fernsicht als im Sommer. Die Landschaft ist dann schneebedeckt: Gletscher, Almen, Dörfer, Felder und Berge lassen sich deshalb optisch nicht mehr gut abgrenzen- alles sieht eher gleich aus. Ich würde daher eine Sommerreise empfehlen.

Ich bin eine andere Strecke gefahren, kann aber dieser Geschenkidee absolut zustimmen. Es ist einfach eine der landschaftlich reizvollsten Bahnfahrten, die man irgendwann als Bahn- und Bergliebhaber mitgemacht haben muss. Der Empfehlung von "Seehund", die Reise im Sommer anzutreten, schliesse ich mich an.

Was möchtest Du wissen?