Gibt es Unterschiede in der Schweiz von der Rhätischen Bahn zum Glacier-, bzw. Bernina Express?

1 Antwort

Der Glacier Express und der Bernina Express sind touristische Sonderzüge.

Die Rhätische Bahn http://www.rhb.ch ist eine von vielen privaten, konzessionierten Eisenbahngesellschaften in der Schweiz, die neben den SBB operieren.

Die Rhätisiche Bahn betreibt neben dem Glacier Express und dem Bernina Express von Chur aus den ganz normalen Linienverkehr im Kanton Graubünden auf einem 350km langen Schmalspurnetz.

Preise und Komfort entsprechen dem schweizerischen Standart im Linienverkehr.