Auf welcher Zugstrecke in der Schweiz fährt man über die ganzen tollen Brücken?

4 Antworten

wenn du mit dem zug von chur nach brig fährst,kannst du die brücken kaum mehr zählen,es sind so viele,Matterhorn Gotthardbahn nennt sich die strecke,fahre bitte 1 klasse am besten in chur speisewagen benützen,reservieren lassen,kostet etwas mehr,als sonst,aber bei dieser reise darf man nicht sparen sonst kannst gleich zu hause bleiben.als ich noch in der schweiz wohnte,fuhr ich jedes jahr einmal mit der gotthardbahn,schön ist es auch von brig nach zermatt,aber man muss zeit haben,viele leute haben heute keine zeit mehr,ich nehme mir die zeit wenn ich was sehen will.ein auswanderer.

Jede Stunde um 58 fährt von Chur aus der Zug nach St.Moritz über Thusis.. Der totale Touristenzug mit dem man über unesco weltkulturerbe fährt..

Wenn du denn doch unterwegs bist dort, die Strecke von Chur nach Arosa ist auch empfehlenswert! Die gleiche Strecke mit dem Auto ist fast unmachbar, hat es glaube ich irgendum die 300 Kurven oder so, wirklich interessant!! Viel Spass!

Gibt es Unterschiede in der Schweiz von der Rhätischen Bahn zum Glacier-, bzw. Bernina Express?

Vom Glacier und Bernina Express habe ich schon gehört. Wie sieht es mit Bahnfahrten durch die Schweiz mit der Rhätischen Bahn aus? Gibt es vom Preis oder Komfprt her Unterschiede?

...zur Frage

Schöne Zugstrecke von Brasilien nach Bolivien?

Ich habe zwei Freunde in Südamerika. Der eine wohnt im Süden Brasiliens, in Florianopolis, der andere arbeitet in Cochabamba, in Bolivien. Ich möchte beide gern besuchen und habe überlegt, das in einem Urlaub zu machen. Ich hatte überlegt, dass eine Zugreise von einem Ort zum anderen eine schöne Idee sein könnte. Hat jemand Anregungen/Tipps für eine schöne Reiseroute? Zwar soll der Weg das Ziel sein, aber länger als drei Tage oder vier Tage möchte ich auch nicht unterwegs sein...

...zur Frage

Mamor-Steinbruch in Südtirol?

Habe kürzlich eine Reportage im Fernsehen über hochwertigen Marmor in Südtirol gesehen, der angeblich noch besser/fester sein soll als der in Carrara. Wer weiß, wo das genau sein könnte (weiß leider nur noch, dass die Firma einen deutschen Namen hatte, aber nicht, wo das war)? Können Interessierte diesen Steinbruch besuchen o.Ä.?

...zur Frage

Ist es sinnvoll durch die Schweiz nach Südfrankreich zu reisen um Maut zu sparen?

Denn eien Vignette für die Schweiz haben wir noch aus dem Skiurlaub. Unser Weg führt uns von Köln nach Marseille in Südfrankreich. Wer kann es einschätzen, ob es günstiger ist durch die Schweiz zu fahren, oder mit Maut über die französischen Autobahnen? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für den Bernina Express am besten?

Der schweizer Panoramazug fährt, so wie ich weiss, das ganze Jahr über. Wann würdet Ihr eine Reise damit machen, wann ist es am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?