Kann man ins Skigebiet Laax auch ohne Vignette fahren?

2 Antworten

Hallo, ja es gibt eine Strecke, mit der man die Vignette sparen kann. Aber es lohnt sich überhaupt nicht!

Du müsstest das gesamte Rheintal von Bregenz bis nach Chur neben der Autobahn auf der Landstrasse (max. 80km/h) mit unzähligen Dörfern (max. 50 km/h) im Zick-Zack durchfahren. Und wenn dann noch viel Schnee liegt, geht das ewig! Nein, da tust Du Dir ganz bestimmt keinen Gefallen! Von Chur bis Laax musst Du sowieso den Berg hoch die Hauptstrasse nach Laax nehmen, da kannst Du genug Landstrasse fahren, weshalb ich die Stunden vorher unbedingt auf der Autobahn verbringen würde. Die CHF 40.- für die Vignette lohnen sich bestimmt! Ich kenne beide Strecken und kann nur davon abraten die Autobahn zu verlassen!!

Und die neue Vignette für 2011 ist schon verfügbar, also lohnt es sich sowieso sie zu kaufen.