Kann man ins Skigebiet Laax auch ohne Vignette fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja es gibt eine Strecke, mit der man die Vignette sparen kann. Aber es lohnt sich überhaupt nicht!

Du müsstest das gesamte Rheintal von Bregenz bis nach Chur neben der Autobahn auf der Landstrasse (max. 80km/h) mit unzähligen Dörfern (max. 50 km/h) im Zick-Zack durchfahren. Und wenn dann noch viel Schnee liegt, geht das ewig! Nein, da tust Du Dir ganz bestimmt keinen Gefallen! Von Chur bis Laax musst Du sowieso den Berg hoch die Hauptstrasse nach Laax nehmen, da kannst Du genug Landstrasse fahren, weshalb ich die Stunden vorher unbedingt auf der Autobahn verbringen würde. Die CHF 40.- für die Vignette lohnen sich bestimmt! Ich kenne beide Strecken und kann nur davon abraten die Autobahn zu verlassen!!

Und die neue Vignette für 2011 ist schon verfügbar, also lohnt es sich sowieso sie zu kaufen.

Klar geht das. Geh mal auf Google Maps. Da kann man Routen berechnen und du kannst auch, wenn du dann auf "Optionen" gehst, Autobahn vermeiden einstellen. Ich habs mal schnell eingegeben, das dauert knapp unter 5 Stunden. Mit Autobahn sind es 2 Stunden 40 Minuten :) Überlegs dir also, ob sich das lohnt. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viel dein Auto an Benzin verbraucht. Aber eine Vignette kostet 40 Franken, das sind vielleicht 30 Euro.. soviel wirst du vielleicht in 4 zusätzlichen Stunden Fahrzeit auch verbrauchen?

Braucht ein Kanadier einen internationalen Führerschein in Deutschland?

Halli, hallo,

ein Freund aus Kanada kommt mich bald hier besuchen. Er möchte sich unbedingt ein Auto leihen, um einmal das schnelle Fahrvergnügen auf den deutschen Autobahnen erfahren zu dürfen ;) Meine Frage ist nun, ob er sich einen internationalen Führerschein besorgen muss oder wird auch sein Kanadischer hier in Deutschland anerkannt und akzeptiert?

...zur Frage

Wie kommt man in Kambodscha mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorwärts?

Wir fahren bald (ein Freund und ich) nach Kambodscha. Wir wollen möglichst das ganze Land sehen und wollten mit den Rucksäcken umher reisen. Wie ist die Anbindung dort an öffentliche Verkehrsmittel, falls wir mal eine längere Strecke hinterlegen wollen?

Ein paar Erfahrugnen von euch wären toll.

...zur Frage

Preisunterschied für Flüge ab Schweiz und Deutschland. Wie kommt er zustande?

Ich fliege 2-3 mal pro Jahr Business Class nach Havanna Kuba mit Air France. Wohnhaft bin ich in der Schweiz fliege aber immer ab Frankfurt oder Stuttgart, da der Flug immer rund 820 Euro günstiger ist als wenn ich von der Schweiz aus fliegen würde, egal ob Basel, Zürich oder Genf. Diesen September war er sogar rund 1650 Euro günstiger. In der Regel kostet der Flug ab der Schweiz rund 3500 Euro und ab Deutschland rund 2700 Euro.

Kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied zustande kommt? An den Flughafen Taxen liegt es nicht. Die sind von Frankfurt aus sogar 70 Euro höher als von Basel aus. Die Crew kostet ja auch nicht mehr auf einem Flug in die Schweiz und die Distanz ist auch in etwa die selbe. Liegt es vielleicht am Bodenpersonal für den Check-in das in der Schweiz teurer ist? Oder erhöht man den Preis einfach mal um ein paar 100 Euro weil es halt die Lohnhochburg Schweiz ist, wie es bei anderen Produkten auch oft der Fall ist?

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Was sollte man in Amsterdam unbedingt machen?

Hallo! :)

Mein Freund wir im Februar 20 & ich schenke ihm mit seinen Freunden eine Amsterdam Reise. :)

Jetzt zum Wesentlichen, könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Städte sehenswert sind bzw. wo wir hin fahren könnten?
Wir haben noch nichts gebucht, ich wollte mich vorher informieren was in Amsterdam beliebte und coole Orte für ein paar Jugendliche sind. :)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
Wenn sich jemand besonders gut in Amsterdam auskennt kann man mich auch auf Facebook erreichen! (Anna Hubmann)

Mfg Anna :)

...zur Frage

Kommt man als Tourist in Israel klar, wenn man nur sehr schlecht Englisch spricht?

Ich nehme an, Englisch spricht in Israel fast jeder gut. Wie klappt die Verständigung als Tourist klar, wenn man nur ein paar Brocken Englisch benutzen kann? Deutsch möchte man ja nicht unbedingt versuchen, danach bleibt nur noch etwas Schulfranzösisch...

...zur Frage

Kalifornien, Nationalparks im Winter?

Hallo, Ich habe vor im Dezember/Januar für ein paar Tage nach San Francisco zu fahren und von da aus nach Las Vegas, mit Zwischenstopps in den Nationalparks. Weiß jemand, ob die Straße befahrbar sind? Offen haben die Nationalparks wohl, mache mir nur Sorgen ob man gut durch kommt, aber ob es eher unklug wäre. Habe sowas von einer Bekannten gehört. Vielleicht ist jemand im Winter schon diese Strecke gefahren? Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?