Schweiz Vignette

2 Antworten

Wenn du in Weil am Rhein raus fährst brauchst du keine Vignette. Am besten fährst du dann über Allschwil und Oberwil nach Biel-Benken, so kannst du den Stadtverkehr umfahren und wirst deutlich schneller in Biel-Benken ankommen. Pass aber auf dass dich dein Navi, sofern du eines hast, nicht wieder auf die Autobahn schickt Richtung Allschwil.

Danke!

hat alles gut geklappt

Nein.

Vignettenpflicht besteht auf Autobahnen und einigen Schnellstrassen,m auf denen das entsprechend angezeigt ist. Dabei gilt das ab dem ersten Meter. Wenn Du ohne Vignette über einen Autobahngrenzübergang einreist, hast Du patsch eine Vignette in der Winschutzscheibe kleben, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

Ob sich das für Deine Route lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Landstrassen über den Jura ist ein ziemliches Gehühnere.