Welche schweizer Süßigkeiten bringt ihr euch aus dem Urlaub mit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, da gibt es die Basler Leckerli , ein traditionelles, lebkuchenartiges Gebäck; die "Branches",ein Schokoladenriegel mit Nüssen,Mandeln,Pistazien (Frey) und alle anderen Schokoladenprodukte (Pralinen,Schokoladetafeln) von Frey.Das alles bekommst Du bei Migros (Einkaufsmarkt).Leckere Schokolade bekommst Du auch bei Merkur,ist aber etwas teurer:

http://www.merkur.ch/eshop/index.cfm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
07.06.2013, 12:35

Die Branches liebe ich - und liebten auch meine Kinder als Mitbringsel als sie noch Kinder waren :-)

1

Wenn du zwischen kauf und verzehr weniger als anderthalb tage legen kannst, weil sie ganz frisch verzehrt werden müssen, sind Luxemburgerli von der konfiserie Sprüngli ( http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburgerli ) eine sensation, die es ausserhalb der schweiz nicht zu kaufen gibt.

Im grunde handelt es sich bei luxemburgerli nur um frisch hergestellte, recht kleine macarons, aber sprüngli schafft es diese in dieser perfekten grösse genau auf den punkt zu bringen, wo sie cremig, knusprig, hocharomatisch und in einem biss geniessbar sind und alles ideal zusammenpasst. Ich habe schon häufig alternative macarons versucht, aber die kamen bisher nie an das luxemburgerli-erlebnis heran. Und das sagt jemand, der sich aus süssigkeiten und schokolade eigentlich nichts macht.

Freunde aus münchen machen mitunter einen wochenendausflug nach zürich, nur um mal wieder luxemburgerli essen zu können.

Gibts in jeder Sprüngli filiale, auch am flughafen oder bahnhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
08.06.2013, 10:36

Aber lolliboy fährt doch nach Basel...

0

Hallo lolliboy

Ebenfalls im Läckerli-Huus findest Du die feinen "Rahmtäfeli" (kleine weiche caramelähnliche Stückchen) - seeehr lecker!

Und als Schweizerin empfehle Dir die beste Schoggi in allen Variationen von Migros (Produzent: Chocolat Frey)!

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
07.06.2013, 19:36

Mindestens so lecker und soviel günstiger als die großen, im Ausland bekannten Marken!

1

Schokolade und wenn du in Basel bist sicherlich Basler Läckerli, am besten aus dem Läckerli Huus, dort gibt es viele verschiedene Variationen. Und Mohrenköpfe. http://www.laeckerli-huus.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klassisch Schokolade!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?