Wenn sie es am Check-in genau nehmen dann musst du zahlen. Genaugenommen sind bereits 23.1 Kg Übergepäck in diesem Fall. Aber vielleicht hast du Glück und sie haben gerade einen guten Tag und lassen es durchgehen. 

Vielleicht hast du bereits vor dem Flug die Möglichkeit online Übergepäck zu bezahlen, meist deutlich günstiger als am Check-in. Oder vielleicht hast du die Möglichkeit die 800 Gramm noch in dein Handgepäck zu stecken. Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass du damit einfach durch kommst. 

...zur Antwort

Für mich klingt das mehr nach einer Reservation als nach einer Buchung. Es gibt Portale und auch Fluggesellschaften bei denen kannst du ein Ticket für ein paar Stunden, meist 12-48 Stunden, reservieren, was dir für diese Zeit den zu diesem Zeitpunkt geltenden Preis garantiert. Einige Fluggesellschaften nennen es auch "Bedenkzeit". Geht innerhalb dieser Frist keine Zahlung ein, verfällt die Reservation automatisch. 

Auch in dem Mail, welches du erhalten hast, wird erwähnt wie lange der Tarif gültig ist. Da deine Zahlung nicht eingegangen ist weil sie von der Bank verweigert wurde und die Frist mittlerweile abgelaufen ist, würde ich sagen dass die Reservation verfallen ist und keine Stornierung notwendig ist, da noch keine Buchung stattgefunden hat. Was allerdings gegen diese Theorie spricht ist, dass in dem Mail von Buchung gesprochen wird. Denke aber eher dass das nicht korrekt formuliert wurde. 

Was ich aber auch gefunden habe, was für die Reservierungs-Theorie spricht, ist folgende Info die während des Buchungsprozess bei travelgenio angezeigt wird:



Überprüfen Sie, dass sämtliche Daten (Datum, Uhrzeit, Flughäfen, Abflugort und Reiseziel) korrekt sind. Sobald der Reservierungs- und Kaufprozess abgeschlossen ist, werden die Tickets automatisch bezahlt und ausgestellt. Jegliche Änderung oder Stornierung ihrer Reise bringt zusätzliche Gebühren mit sich.


Der Kaufprozess ist durch die von der Bank abgelehnte Transaktion nicht abgeschlossen und somit wurden auch keine Tickets ausgestellt, daher keine Stornierung notwendig. Meine Meinung dazu.

Um ganz sicher zu sein empfehle ich dir trotzdem bei travelgenio anzurufen oder zu schreiben um die Sache zu klären. 


...zur Antwort

In der Regel verfällt dein Ticket wenn du die erste Etappe deiner Reise nicht antrittst und erst in Berlin einsteigst (no show). Meist werden diese Infos beim Buchen der Tickets angezeigt. Wie die anderen auch bereits erwähnt haben, fragst du am besten direkt bei der Airline nach, dann bist du auf der sicheren Seite. 

...zur Antwort

Wir sind letzten September das erste mal mit TA geflogen. Reiseroute war Zürich - Istanbul - Malediven und zurück, in der Business Class. 

Der Flug war sehr angenehm und der Service gut. Die Flugzeuge modern ausgestattet. Vergleiche habe ich mit KLM, Air France und Etihad. Vom Service her ist die TA meiner Meinung nach noch fast etwas besser als KLM und AF. An Etihad kommen sie aber nicht ran. 

Ich würde wieder mit TA fliegen. Ich würde mir noch eher Gedanken machen ob ich aktuell über Istanbul fliegen will, als ob TA oder nicht.

...zur Antwort

Das wird gut reichen. Bin früher oft über Madrid nach Süd Amerika geflogen, also Terminal wechsel, dass hat immer so ca. 30 Minuten gedauert, also werden deine 1:20 gut reichen.

Hier noch Infos vom Flughafen selbst:

http://www.iberia.com/ch/mit-iberia-reisen/anschlussfluge-madrid/?language=de

...zur Antwort

Lohnt es sich ein Business Class Flug nach Dubai zu kaufen?

Hallo,

denkt ihr, dass einen Business Class Flug von Frankfurt nach Dubai sich lohnt? Ich bin selber nie im Business geflogen und deswegen kann von Erfahrung her gar nicht sagen, ob es ein unnötiger Luxus ist oder nicht.

Ich fliege oft nach Brasilien und immer in der Nacht, sodass ich es durch schlafen kann. Bei Nachtflüge find ich überhaupt kein Problem im Economics zu fliegen. Ich bin klein und kann fast immer Komfortable genug schlafen. Im April wollen mein Freund und ich nach Dubai fliegen und ich habe gesehen, dass viele Flüge nicht spät abends starten, sondern morgens oder früh nachmittags. Das heißt: nicht schlafen zu können und Jetlag. :-(

Unsere Reise wollen wir mit der Firma von Alexander Koenig buchen (er wohnt in Dubai schon seit lang und gibt an seine Kunden echt viele Hammer-Tipps!) und als ich letzte Woche angerufen habe, haben die mir empfohlen meine Meilen von Lufthansa für den Flug nach Dubai als Business zu benutzen. Mit den Meilen könnte ich Business quasi für den Preis von Economics fliegen, aber fast alle meine Meilen würden dafür benutzt werden müssen. Mit Business zu fliegen wäre echt klasse, aber ich bin mir noch unsicher ob es sich lohnt. Ich bin echt empfindlich um was Jetlag geht und deswegen denke ich, dass es vielleicht doch Sinn macht. So kann ich versuchen zu schlafen, auch wenn wir Tagsüber fliegen und meine Reise von Anfang an genießen.

Was denkt ihr? Macht Business eine Unterschied um was schlafen geht?

Viele Grüße Carol

...zur Frage

Ich fliege seit einigen Jahren nur noch Business auf längeren Strecken, egal ob Nachtflug oder nicht. Mir persönlich ist es das Geld oder die Meilen vollkommen wert.

Was das Schlafen betrifft macht es für mich persönlich viel aus. In der Economy mache ich kaum ein Auge zu. Aber auch wenn ich nicht schlafen will, macht es doch viel aus ob ich meinen Film liegend oder sitzend geniesse oder ob ich die 6 Std. fast aufrecht in meinem Sessel sitze oder mich auch mal hinlegen kann oder auch einfach nur genügen Beinfreiheit hab. 

Ich kann so entspannt meinen Urlaub antreten und auch während dem Urlaub muss ich mir keine Gedanken über die lästige und anstregende Heimreise mache.

Auch schon nur die Wartezeiten die du dir sparst am Flughafen beim Check-in, beim Boarding, je nach Flughafen bei den Sicherheitskontrollen, beim Aussteigen, beim Gepäckband sind es wert. Auf meiner letzten Reise nach Abu Dhabi hätte mich die Passkontrolle locker 2 Std. gekostet wenn ich mich hätte hinten anstellen müssen. 

Schlussendlich liegt es aber in deinem ermessen was dir dieser Komfort wert ist. Wenn du noch nie Business geflogen bist und du es nun mit deinen Meilen bezahlen kannst, dann empfehle ich dir es zu machen. Was würdest du sonst mit den Meilen machen? 

Aber achtung, evtl. willst du dann nie wieder Economy fliegen.

...zur Antwort

Das du den Flug MUC - AMS nicht antrittst ist kein Problem. Damit du dein Gepäck in MUC entgegennehmen kannst, musst du beim Check-in erwähnen dass sie dein Gepäck nicht bis AMS durchchecken sollen. Somit sollte es dann kein Problem sein. 

Aber Achtung: In den meisten Fällen verfallen dann alle nachfolgenden Flüge einer Buchung. Also wenn du dann z.Bsp. von AMS wieder zurück nach BKK fliegen würdest. 

...zur Antwort

Dein Koffer wird in der Regel immer druchgecheckt, sofern du deine Flüge zusammen gebucht hast und nicht beide einzeln. Auf Wunsch kannst du aber dein Gebäck beim Zwischenstopp wieder entgegennehmen, allerdings musst du dann durch den Zoll und nachher vor dem Weiterflug dein Gebäck wieder einchecken am Check-in Schalter. Sofern du aber den Flughafen sowieso verlässt, musst du ja so oder so durch den Zoll.

...zur Antwort

War gerade vor ein paar Wochen auf dem selben Flug aber nur die Teilstrecke Singapur - Bali -Singapur. Die Passagiere die weiter Flogen mussten das Flugzeug verlassen samt Handgepäck, flogen dann aber nach dem Zwischenstopp im gleichen Flugzeug weiter.

...zur Antwort

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

...zur Antwort

Wenn es sich um eine Reise mit dem Flugzeug handelt empfehle ich dir dies korrigieren zulassen. Die Airline wird dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bereits am Check-in die Reise verweigern und somit wären die kosten für die gesamte Reise futsch, zumindest sicherlich für den Flug und je nach dem was du sonst noch so für die Reise gebucht hast auch für das Hotel oder anderes. Ich gehe mal davon aus dass die gesamten Reisekosten die 130 Euro übersteigen, daher investiere lieber die 130 Euro und geh auf Nummer sicher. 

...zur Antwort

Informationen zum Parkieren am Flughafen Prag findest du hier: http://www.pragueairport.co.uk/de/parken/

Zusammen gefasst steht da Bar oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, Diners Club, American Express). Ich würde mal sagen, dass du da keine Euro einwerfen kannst. 

Auf der oben erwähnten Seite, unter Parkgebühren, findest du sonst eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse.

Ob du im Flughafen selbst mit Euro bezahlen kannst weiss ich nicht, ich denke du fährst am besten wenn du eine Kreditkarte dabei hasst, weil die nehmen sie bestimmt im Flughafen und im Parkhaus. 

...zur Antwort

Hallo Flickflack

Ich war in den letzten zwei Jahren 6 mal in Havanna, jeweils im Februar, Mai und September. Meine bevorzugte Reisezeit war allerdings Anfang Februar, das Klima wird ähnlich sein wie im Januar. Es ist dann nicht so extrem warm wie im Mai oder September aber immer noch warm genug um zu Baden oder um in Shorts und T-Shirt rum zu laufen und um zu schwitzen. Von Regen war im Februar nicht zu reden, es war in beiden Jahren über zwei bis drei Wochen trocken während meines Aufenthaltes, abgesehen von einem kurzen Tropengewitter. Am Abend kann es durchaus auch vorkommen, dass die Temperaturen sinken, so dass man lieber mal eine lange Hose anzieht oder etwas dabei hat um oben über zuziehen.

Die ideale Reisezeit ist übrigens von November bis Anfang März, gerade weil dann keine Regenzeit ist und es nicht so feucht und heiss ist.

...zur Antwort

Ich bin mit der Antwort von reiser1991 nicht ganz einverstanden. Sofern du die beiden Flüge, also Wien - Zürich und Zürich - San Francisco nicht separat gebucht hast, wird je nach dem wie viele Leute vom Flieger aus Wien auf den Flieger nach San Francisco müssen und je nach dem wie gross die Verspätung ist der Anschlussflug warten oder ansonsten wirst du Gratis auf den nächsten Flug umgebucht. Hast du allerdings die Tickets separat gebucht kannst du nur auf die Kulanz der Airline offen. Die Buchungsklasse und dein Vielfliegerstatus, sofern du einen hast, spielen da sicherlich auch noch eine rolle, in beiden Fällen.

Zum Terminal kann ich dir keine Antwort geben. Schau mal auf deinem Ticket ob da nicht steht an welchem Terminal du ankommst und von welchem aus du weiter fliegst. Aber ich denke für diese Angaben liegt der Flug noch zu weit in der Zukunft.

...zur Antwort

Das kann man so nicht sagen. Kommt immer drauf an an welchem Flughafen du bist und mit welcher Airline du fliegst. Jeder Flughafen bietet andere Dienstleistungen für Business und First Class Kunden. Fliege immer Business Class und habe schon alles erlebt von langer Wartezeit bis gar keine.

Normalerweise hast du immer einen separaten Checkin-Schalter. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sie dann da auch Reisende mit Kindern oder allein Reisende dort einchecken lassen. Oder bei manchen Airlines dürfen auch die Premium Economy Reisenden dort einchecken, was natürlich alles die Wartezeit erhöht.

Bei der Security gibt es Flughäfen mit einer extra Line für Business und First Class Reisende oder Elite Kunden, dort kannst du viel Zeit sparen.

In der Regel bin ich in 20 Min durch den Checkin und durch die Scurity, wenn alles so läuft wie es soll und es eine extra line für Business oder Elite Kunden gibt.

...zur Antwort

Ich bin schon viele male über Madrid geflogen. Wenn ich mich nicht irre kommt ihr so um 10:30 Uhr in Madrid an und der Weiterflug ist dann um ca 13:00 Uhr. Das würde bedeuten, dass ihr genug Zeit habt zum Umsteigen.

Der Flughafen ist riesig. Ihr werdet ziemlich sicher das Terminal wechseln müssen. Das macht ihr mit der Flughafenbahn. Die 90 Minuten die PamCake erwähnt finde ich übertrieben, in 45 Minuten ist das machbar. Ich hatte jeweils ca. 20 Minuten bis ins andere Terminal, konnte allerdings den Flieger auch immer als erstes verlassen und hatte somit nicht den ganze Flieger vor mir an der Passkontrolle.

Auf eurem Ticket stehen drei Buchstaben welche euch am Flughafen in Madrid den Weg weisen. Einfach den Buchstaben folgen. Diese Seite ist vielleicht Hilfreich: http://www.iberia.com/ch/mit-iberia-reisen/anschlussfluge-madrid/

...zur Antwort

Ja Feuersalamander sind giftig, jedoch kann man die Tiere ruhig anfassen wenn man einige Richtlinien beachtet. Feuersalamander sondern ihr Gift nicht permanent ab, sondern nur wenn sie sich sehr bedroht fühlen. Dieses Gift sollte auf keinen Fall mit offenen Wunden, mit Schleimhäuten oder Speichel in Berührung kommen.

...zur Antwort

Schokolade und wenn du in Basel bist sicherlich Basler Läckerli, am besten aus dem Läckerli Huus, dort gibt es viele verschiedene Variationen. Und Mohrenköpfe. http://www.laeckerli-huus.ch/

...zur Antwort